Klausur verloren?

2 Antworten

Also ich weiß nicht ob es überall so ist, aber bei uns an der Schule (Ich bin ebenfalls in 12.1) dürfen Noten im Nachhinein gar nicht verschlechtert werden. Wenn der Lehrer sich zu gunsten des Schülers verzählt ( sprich zu viele Punkte gegeben) hat kann er im Nachhinein nichts daran ändern. Andersherum also verbessern muss der Lehrer allerdings immer. Es könnte sein dass das eine Sonderregelung unserer Schule ist, aber erkundigt euch einfach mal ob das überall gilt :)

Einfach so noch mal nachschreiben lassen halte ich für problematisch, das wäre doch ne ziemlich klare Benachteiligung für den Schüler..