Darf meine Lehrerin verlangen, dass ich ihr Aufgaben schicke?
Meine Lehrerin ist krank und hat uns vertretungsaufraben gegeben. Die Stunde ist ausgefallen aber meine Lehrerin möchte, dass alle ihr die gemachten aufgaben bis 15Uhr schicken. Einige sind um 15Uhr noch in der Schule oder im Bus. Meine Frage ist jetzt, darf meine Lehrerin überhaupt verlangen, dass ich ihr die Aufgaben schicke? Früher, wo es das ganze online noch nicht gab, konnte ich ihr doch auch nichts schicken? LG
4 Antworten
Schick die Aufgaben ihr einfach zu, so bald es geht. Wenn ihr noch bis nach 15 Uhr in der Schule gewesen seid, würde ich mit genau dieser Begründung die Aufgaben nach dem Unterricht schicken. Sie wird Verständnis dafür haben, da bin ich mir sicher. Aber prinzipiell finde ich das keine schlimme Sache ihr die Aufgaben schicken zu müssen. Du solltest es einfach machen, sie darf sowas schon verlangen.
Es wäre schön wenn man sich mal wieder mehr damit beschäftigen, wie man etwas in den Griff bekommt und nicht ob man das wirklich muss …
Konntest du die Aufgaben nicht in der Ausfallstunde erledigen ?‘
Nein, wir hatten in der Stunde anderen Unterricht, somit hatte ich keine Zeit um diese Aufgaben zu bearbeiten, sonst hätte ich das selbstverständlich gemacht.
Diejenigen, die bis 15.00 Uhr noch mit Schule oder Pendeln beschäftigt sind, können der Lehrerin ja Bescheid geben und die Aufgaben später abgeben.
Alle andere machen sie und schicken sie ihr zu. Wo ist das Problem?
Fotografiere die ab und schick die der per E-Mail aufm Handy. Du kannst ja auch hier aufm Handy scheinbar schreiben...