Lehrerin trägt Fehlzeiten falsch ein?
Meine Lehrerin hat eingetragen das ich eine doppelstunde gefehlt habe obwohl ich nur 5 min zu spät war weil mein Bus zu spät kam darf sie das ?
4 Antworten
Nein, das ist ein Falscheintrag. Das solltest Du unbedingt reklamieren. Versperrt sich die Lehrerin, sollten Deine Eltern in der Schule aufschlagen und klären, was zu klären ist. Ggf. würde ich sogar als Vater/Mutter das Schulamt einschalten.
Wenn die Lehrerin mit ihrer ungerechten Eintragung durchkommt, wirst Du immer Schwierigkeiten haben, falls Dein Bus zu spät kommt. GGf. kann man sogar den Busunternehmer bitten, die kleine Verspätung schriftlich zu bestätigen.
nein darf man nicht. es gibt regelungen, zb wenn du eine ausbildung machst und (ich glaube) 15 min zu spät kommst, darf eingetragen werden dass du die ganze stunde (45 min) nicht da warst. beim zb abitur ist das bin ich der meinung so, dass ab 5 min verspätung die zeit aufgeschrieben wird, und die zeit am ende des schuljahres zusammen addiert wird.
und alles ab 30 min zählt dann als fehlstunde.
Ich habe in meiner Schulzeit vor allem eines gelernt: Schulgesetze sind meistens nur zur Dekoration da. Doch trotzdem solltest du dich wehren und zuerst mit deiner jeweiligen Lehrerin reden. Falls das nichts hilft, mit deinem Klassenvorstand. Dann wenn das auch nicht hilft, erzählst du die Sache deinen Eltern. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor ihren Schülern, glaube mir. :)
An sich nicht, es seine denn, du kommst öfter zu spät.