Arztbesuch und bescheinigen lassen?

3 Antworten

Das du von der Arztpraxis noch zur Schule gelangen musst, ist doch eigentlich logisch. Mit der Bestätigung des Besuchs in der Praxis dürfte(n) also deine Fehlstunde(n) abgedeckt sein.

thxfornothing
Fragesteller

Hoffe ich mal, da meine Lehrer echt unfair sind. Du bekommst z.B. direkt eine Fehlstunde, wenn du wirklich nur 1 min zu spät bist :D

Wenn auf der Bescheinigung steht, 07:45-08:20 und du dann zur Schule gehst, ist deiner Lehrkraft auch klar, das du von dort auch Weg Zeit zur Schule hast. Dies wird dann auch mit entschuldigt, sofern du mit der Schule vorher abgesprochen hast, dass du später kommst.

Wichtig ist, dass du den Termin im Vorhinein kommuniziert hast und deine Lehrkraft Bescheid weiß, dass du morgen früh den Termin hast und deshalb später zur Schule kommst.

thxfornothing
Fragesteller

Hatte es ihm online geschrieben. Hoffe das geht auch klar :'D

Die Adresse vom Arzt steht auf dem Formular, dein Lehrer kann dann selber rechnen, wie lange es vom Arzt bis zur Schule dauert. Das ist dann ok. Wenn du 3h brauchst, ist offensichtlich, dass du blau gemacht hast.

thxfornothing
Fragesteller

Bei meinen Lehrern bezweifle ich ehrlich gesagt, dass die sich die Mühe machen das nachzuschauen :')

Michael941  10.03.2024, 10:35
@thxfornothing

Kommt auch auf Schüler an, wenn du ordentlich bist, sind die meisten Lehrer fair. Ok, manche Lehrer hassen auch Jugendliche.

thxfornothing
Fragesteller
@Michael941

Bin kein Jugendlicher mehr (20). Ich mach eine schulische Ausbildung, aber die Lehrkräfte behandeln uns dennoch wie Schei*e 👍

Michael941  10.03.2024, 10:43
@thxfornothing
die Lehrkräfte behandeln uns dennoch wie Schei*e 👍

ohweia, naja im Bundestag gehts auch so zu, manche spielen mit dem Handy andere Unterhalten sich, statt sich an der Diskussion zu beteiligen, andere schreien im Plenarsaal aggressiv rum.

Ich glaube das ist die Natur des Menschen. Kann es so sein? Was meinst du?

(bei uns im Betrieb ist es auch so, Probleme werden diskutiert, man wird aufgefordert Beschädigungen an Betriebseinrichtungen zu melden, repariert wird aber nichts. 🫣 Irrenhaus)

thxfornothing
Fragesteller
@Michael941

Ja, ich weiß du meinst. Immer leere Versprechen, egal in welchem Bereich und getan wird was? Genau! Nichts...