Attest Pflicht wie viel und endschuldigte Stunden bis zur aus Schulung?

6 Antworten

Unentschuldigte Absenzen können einerseits Bußgeld kosten (Schulpflichtverstoß), im Abschlussjahrgang die Nichtzulassung zur Prüfung zur Folge haben.

In der Schule

Dann dürfte Deine Frage mit Null Fehlstunden zu beantworten sein :)

Falls Du noch minderjährig bist, wende Dich bitte ggf. an Deine Erziehungsberechtigten.

wenn du eine Attestpflicht hast, dann keine. Dafür ist die Attestpflicht ja da, um das Schwänzen zu verhindern. Und unentschuldige Fehlstunden sind schwänzen.

Die Antwort lautet dann kurz und knapp: 0 (Null).

Jede Fehlstunde ist durch ein ärztliches Attest oder eines deiner Erziehungsberechtigten zu belegen. Unentschuldigte Stunden können mit Bußgeldern bis hin zum Schulverweis geahndet werden.