Ausreden fürs Schwänzen?

4 Antworten

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

 da die Lehrerin abfragen wird und ich letzte Stunde nichts verstanden habe.

Du hattest sicherlich genug Zeit, dein fehlendes Wissen durch das www aufzufüllen. Bei YT werden so ziemlich alle Schul/Fächerthemen behandelt.

Entweder stehst du zu deiner Faulheit und kassierst die dazugehörige Note oder du schwänzt, mit dem Risiko einer Strafe.

Es ist deine Entscheidung

Lilly506
Fragesteller

Der Artikel den du geschickt hast trifft auf mich nicht zu, denn ich habe keine Schulpflicht mehr!

Krawallbotz  01.02.2024, 10:12
@Lilly506

Du bist über 18 ?

Warum hast du dann so einen Schiss vor deinen Eltern?

Dann bist du erwachsen und kannst selber entscheiden.

Lilly506
Fragesteller

Und mit einem lernvideo kann ich das Thema auch nicht aufarbeiten, denn ich habe Astro Physik und dazu gibt es so gut wie nichts an Erklärungen im Internet, aber danke für die lieben Worte!

Nice, das hört sich fast wie meine Lage an

Ich habe heute 8 Schulstunden und bin die ersten 4 Stunden zuhause. Nicht dass jemand von euch jetzt denkt, dass ich schwänze oder so. Ich bin zuhause geblieben, weil ich meine Bio Präsentation üben will, da ich diese heute in der 5. Stunde (um 13 Uhr) halten muss. Das ist der einzige Grund. Eine andere Ausrede und Entschuldigung habe ich nicht und ja, das gebe ich auch zu

Und wenn mich jemand in der Schule heute fragt wo ich die ersten 4 Stunden war, sage ich denen auch, dass ich freiwillig heute zuhause war, um meinen Vortrag zu üben. Ohne zu lügen oder so

Ka, wie du es machen sollst. Einfach eine Ausrede finden, die nicht stimmt, ist nicht in Ordnung ne. Du musst ihnen schon die Wahrheit sagen

Lilly506
Fragesteller

Ich denke ich werde nicht die Wahrheit sagen, aber danke dir für die ausführliche Schilderung deines Problems

Sag du hattest Durchfall aber jetzt geht es dir besser. Sowas geht immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemeldet. Du wirst der schlechten Note so nicht entgehen. Die Lehrer sind ja nicht blöd und werden deinen genialen Plan durchschauen.