Schule schwänzen?

3 Antworten

Hey,

auf Dauer zu schwänzen ist keine Alternative. Du solltest mal mit deinen Eltern sprechen, damit die dass Gespräch mit ihr suchen, sollte alles nichts helfen solltet ihr euch mal mit der Schulleitung in Verbindung setzen.

Du könntest sagen, dass es dir nicht gut geht und du nach Hause möchtest. - Bauchschmerzen, Zahnschmerzen, Knieschmerzen, Kopfschmerzen - alles was mehr oder weniger plötzlich auftauchen kann.

Verhindern darf sie es eigentlich nicht. Es kommt auch drauf an wie es an deiner Schule geregelt ist, an manchen Schulen muss man sich im Seki abmelden.

Auf Dauer kann das aber dafür sorgen, dass du wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt musst und ein Attest holen musst. Daher such das Gespräch wie o.g. oder ziehe einen Kurs oder Klassenwechsel o.ä. in Erwägung.

Es ist nicht empfehlenswert zu sagen, du hättest einen Arzttermin, dann könnte sie eine Bescheinigung verlangen, was dich in noch größere Schwierigkeiten bringen könnte.

Viele Grüße

ich weis genau wie du dich fühlst! ich habe auch ne lehrerin die mich aus irgend einen grund seit letztes jahr scheinbar nicht leiden kann! letzten herbst sagte sie zu mir das ich mich mehr mit meinen hausaufgaben anstrengen sollte. das habe ich auch gemacht! aber ein paar wochen später stellte sie mich immernoch als fauler sack hin in dem sie meine mutter anrief und ihr sagte das ich mich angeblich nicht gebessert habe! nun ich hatte schon so keine motivation. aber wenn man sowas hört hat man doch erst recht keine motivation! ich glaube sie tut alles dafür das ich sitzen bleibe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!
Tobi808s  01.08.2021, 17:50

in letzter zeit läuft es aber glücklicherweise besser mit der lehrerin!

Erlaube mir bitte eine Gegenfrage:

Welche Chance hast du deiner Lehrerin in deinem Urteil oder Verhalten eingeräumt?

Schwänzen: was soll das bringen? Ist das die Fortsetzung von "Schule ist doof?"

Zum Erwachsen werden gehört mehr als sich den vermeintlich bequemsten Weg (aus deiner Sicht eben heute) heraus zu suchen, sondern auch darüber nachzudenken, was du da in der Schule möchtest und was du vermittelt haben möchtest. Wenn dazu eine Lehrerin gehört, die grundsätzlich alles toll findet, was du machst, dann brauchst du über meine Frage oben auch nicht nachzudenken.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute.