Ausrede für Sport schwänzen?

6 Antworten

Hallo

Wenn du keine Atteste vom Arzt vorlegen kannst oder Entschuldigungen deiner Eltern wieder du leider nicht glaubwürdig rüber kommen. Selbst mit einer Erkältung oder einem gebrochenen Bein musst du (passiv) am Sportunterricht teilnehmen heißt du guckst zu und lernst in der Theorie schon alles kennen musst es beim nächsten mal dann nur noch praktisch umsetzen.

Wenn deine Lehrerin wirklich so unerträglich und gemein ist dann Sprech doch mal mit der Schulleitung und nehm am besten weitere Mitschüler mit dem gleichen Problem mit. Die Schulleitung wird das dann wahrscheinlich prüfen und wenn es sich ergibt den Sportlehrer durch und anderen "ersetzen"

Hallo!

Ganz ehrlich -----> ich würde Sport nicht mehr schwänzen. Allein um diese Angst bzw. die negativen Gefühle die du jetzt deswegen hegst in Zukunft zu vermeiden, würde ich die Sportstunden ganz einfach besuchen.

Es bringt auch nix, einfach blau zu machen & nicht zu kommen -----> im Berufsleben später kannst du bei unbequemen oder ungeliebten Aufgaben/Themen nicht auch einfach "nee, will ich nicht, dann komm' ich halt nicht" sagen.

Wenn die Lehrerin unleidlich ist hast du zwei Optionen: Entweder nimmst du ihr Geschrei nicht ernst & denkst dir deinen Teil ... oder, wenn die Frau wirklich übel und ekelhaft ist, könnt ihr versuchen bei der Schulbehörde was zu erreichen. Der Rektor wird nix tun, da er sicher die Kollegin deckt mit allen Mitteln, da muss man eine Stufe höher einsteigen -----> aber das auch bitte nur, wenn es wirklich nicht mehr geht & die Dame der ganzen Klasse berechtigt im Magen liegt. Einfach intervenieren weil man jemanden menschlich nicht mag bringt es auch nicht, dafür ist das Schulamt auch nicht da.

schlaubi10
Fragesteller

Aber wenn diese Sportlehrerin mich und andere fertig macht dann will ich da einfach nicht hin. Wir haben einen Übergewichten in der Klasse den sie ständig beleidigt. Und wenn man den Ball nicht trifft muss man 10 Liegestütze machen und sie brüllt einen an. Und wehe es fragt einer, ob er kurz was trinken darf, dann geht sie richtig in die Luft. Wenn ich solchen Menschen im Berufsleben begegne, dann kündige ich, was in der Schule nicht möglich ist. Also muss ich ihr so aus dem Weg gehen

rotesand  13.01.2018, 17:05
@schlaubi10

Wenn das wirklich so schlimm ist, würde ich das Ganze mal der Schulbehörde vortragen; sprecht eure Eltern mal an dass die das in die Wege leiten.

BarfussTobi  13.01.2018, 18:25
@schlaubi10

Da seid Ihr auch ein bissel als Klassenkollektiv gefragt. Wenn sie den Übergewichtigen beleidigt dann müsst Ihr gemeinsam sagen dass es so nicht geht.

Beratet das einfach mal und bestenfalls sollten da diejenigen bissel die Initiative nehmen die in Sport sehr gut sind. Ich denke mal Ihr kriegt das hin. Wenn sie versucht einen fertig zu machen dann macht sie alle zusammen fertig und sie wird sich das ganz schnell abgewöhnen.

Einzeln seid Ihr nichts aber gemeinsam seid Ihr stark.

Sicher, da gibt es unzählige Ausreden von "Der Hund hat meine Sportsache gefressen" bis "Ich hatte einen Schlaganfall", aber ob dir das bei deiner Vorgeschichte wer abnimmt, ist die andere Frage. Da ist es sinnvoller, ehrlich zu sein und auf eine neue Chance zu hoffe. Ehrlichkeit kommt immer besser an, als eine lahme Ausrede und in deinem Fall wäre wohl jede Ausrede lahm.

Es gibt grundsätzlich für Schwänzen keine glaubwürdigen Ausreden.

Und Dein bisheriges unerlaubtes Fernbleiben wird sich auch in der Halbjahresnote wiederspiegeln. Realistisch wäre pro Unterrichtsstunde, der Du ferngeblieben bist - eine 6 für Leistungsverweigerung.

schlaubi10
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst und damit kann ich leben

nee, du bereust es nicht und wirst es auch in Zukunft wieder machen , weil du keinen Bock hast , stehe dazu und dann sehen wie es weiter geht. Bereuen tust du nur, das es möglicherweise Konsequenzen für dich hat

schlaubi10
Fragesteller

Das liegt an der Sportlehrerin.... Sie schreit mich immer an, wenn ich nach der 2 Erklärung immer noch nicht alles richtig mache und ständig muss man Liegestütze machen, wenn man Fehler macht.... Davor hab ich Angst und deswegen will ich nicht mehr hin gehn

schlaubi10
Fragesteller

Siehe meine letzte Frage.... Ich mache gerade meinen Realschulabschluss und bin nicht der Typ Schüler der sagt was keinen Spaß macht mache ich nicht. Es hat einen Grund weswegen ich und paar andere den Sportunterricht meiden. Diese Lehrerin ist krank und sie macht einem Angst. Und ich mache mir sicher meinen Abschluss nicht kaputt weil ich einfach keinen Bock habe. Ich liebe Sport und mache das auch in meiner Freizeit aber nicht bei dieser Lehrerin..... Wenn ich für jeden Schüler, denn sie zum weinen gebracht hat 1€ bekommen würde, wäre ich reich

BarfussTobi  13.01.2018, 18:33
@schlaubi10

Ihr lasst Euch von dieser Lehrerin zu viel gefallen. Setzt Euch mal zusammen und beratet wie Ihr verfahrt wenn sie jemanden vor der Klasse bloßstellen möchtet. Die einzig richtige Schlussfolgerung ist dass Ihr zu den Schülern steht und sie unterstützt.

Sie versucht mit ihren pädagogischen Mangelerscheinungen Euch als Klassenkollektiv gegeneinander aufzuhetzen und das dürft Ihr nicht zulassen!