Klasse will Unterricht schwänzen?

4 Antworten

Scheiss drauf, wenn du hingehen willst, geh einfach hin

Wenn du von den Leuten eh nicht viel hälst, kann es dir egal sein, ob sie dich dann als Streber oder was auch immer sehen

skyfox23127
Fragesteller

Ich will sowieso das Berufskolleg verlassen und auf ein allgemeines Gymnasium wechseln.

HarmonyZ  27.04.2023, 23:26
@skyfox23127

Dann kann es dir doch egal sein, dass die anderen so asozial sind und den Lehrer da einfach alleine stehen lassen wollen

Test1ccount123  27.04.2023, 23:36
@skyfox23127

Mache das, das wirst du nicht bereuen. Die einzig anständigen Schulformen sind von der Disziplin aus betrachtet in der Regel Förder und Gesamtschulen und Gymnasien.

Am besten dann auch nochmal die Berufsschule an die Bezirksregierung oder der Stadt/dem Kreis verpetzen, hier läuft wohl irgendwas nicht mit rechten Dingen ab.

skyfox23127
Fragesteller
@Test1ccount123

Danke für deine Antwort und ich denke die werden auch richtig Ärger von den Lehrern bekommen naja kann mir auch egal sein ich verlasse die Schule sowieso im Gymnasium sind die Leute wenigstens anständig

KarstenStahl88  28.04.2023, 06:44
@Test1ccount123

Berufsschulen sind eigentlich immer beschissen. Veraltetes Lehrmaterial, ungepflegte Räume, Lehrer die sonst keiner will…alles auf der Berufsschule zu finden.

Wenn die blöd bleiben wollen, ist das eben so. Du bist schlau, und willst nicht blöd bleiben, sondern zur Schule gehen. Höre nicht auf die anderen Schüler.

Würde hier vielleicht auch mal die zuständige Schulaufsicht oder Bezirksregierung einschalten, wenn die wohl nicht genug Disziplin haben, um regelmässig zum Unterricht zu erscheinen, hat das nämlich normalerweise mit einer höheren Ebene zutun.

Auf jeder Schule, die ich kenne, sei es eine Förderschule in der Sek. I, oder ein Gymnasium in der GOSt, würde man erst einmal vom Lehrer Anschiss für sowas bekommen.

Wenn du hingehst wirst du dich bei denen wohl unbeliebt machen. Klingt aber so als ob du eh nicht viel von denen hältst... Wenn du mit denen eh nichts zu tun hast geh halt hin.

Da gibt es leider keine große Wahl. Entweder di sagts dir „scheiß auf die“ und tust was du willst oder, wenn du kein Stress willst, machst du mit. Tut mir leid, aber anders geht es nicht