Oberstufe wiederholen - Sport Schwänzen?

5 Antworten

Sport haben wir auch öfter geschwänzt, die Sportnote juckt nach der Schule eh niemand mehr.

Das Fach ist die reinste Zeitverschwendung, weil man da nichts lernt. Sollen die Lehrer wenigstens mal etwas über Sportgeschichte vermitteln und nicht dauernd nur Fußball und Geräteturnen machen, echt ätzend der Quatsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich die Stunden einfach schwänzen, da ich ja sowieso wiederhole, oder kann ich da irgendwelche ernsten Konsequenzen bekommen, außer halt der 0NP?

Im schlimmsten Fall widerruft die Schule die Zusage und dann bekommst du im nächsten Jahr keinen Platz mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn du 18 bist, schreib dir einfach Entschuldigungen, dann kann dir niemand was.

Sonst würdest du meiner Meinung nach erstmal vom Direktor vorgeladen werden und Gespräche mit dir geführt werden, bevor härtere Methoden getroffen würden. Denke dass die Schule auch aufgrund der geringen Relevanz von Sport Nachsicht mit dir hat, aber wer weiß...

Würde dir empfehlen es einfach Mal auszuprobieren, Schwänzen ist hier die einzige logische Möglichkeit. Entweder hat die Schule Verständnis und du kommst durch, oder sie greift härter durch, dann aber wahrscheinlich nicht direkt.

Die werden dir mit Schulpflicht kommen.

Aber wir hatten das auch einfach geschwänzt.

Dreamdrummer  02.05.2023, 21:41

Da ist nichts mehr mit Schulpflicht. Er/sie wiederholt die 12. Klasse -- da dürfte man schon 18 sein und auch die 10 Pflicht-Schuljahre hat man voll.

Sport ist gut für die Gesundheit. Mach doch wenigstens mit. Dein Körper wird dir später danken

Smth887
Fragesteller

Ich mach privat schon Sport, brauch da jetzt nicht unbedingt den Schulsport.