Ausrede fürs Schwänzen?

5 Antworten

Sag einfach dir war schlecht? Schreib den Grund auf ein Zettel mit Anrede und so und lass das von deinen Eltern unterschreiben bzw. unterschreib es selbst (aber halt Unterschrift von Eltern)

Orothred23  20.12.2022, 13:38

Achso, du rätst auch gleich noch zur Urkundenfälschung....was soll das?

ManuFragen  20.12.2022, 13:41
@Orothred23

Bist du Schüler? Wenn nicht dann musst du mal in die schule bevor du das sagst. Weißt du eigentlich dass 99% aller Schüler das machen 😂😂😂 am meisten die Oberstufe. Wenn es ihr schlecht ging dann lass sie doch. Warum sollte sie zum Sport Unterricht gehen welches sie einfach nur noch quälen würde. Ich sage dir doch auch nicht wenn du krank bist dass du trotzdem zur schule musst

Orothred23  20.12.2022, 13:42
@ManuFragen

Meine Schulzeit ist ein bisschen was her, aber da haben die wenigstens leichtfertig Straftaten begangen, besonders nicht in der Oberstufe.....

Werd erwachsen, bevor du hier lächerlich andere belehrst....

ManuFragen  20.12.2022, 13:43
@Orothred23

Du bist einfach nur unrealistisch. Jeder macht das. Lass sie doch einfach

Orothred23  20.12.2022, 13:44
@ManuFragen

"Jeder macht das" ist:

  1. unwahr
  2. eine kindische Rechtfertigung

Ich kann mich nur wiederholen: Werd erwachsen....

ManuFragen  20.12.2022, 13:47
@Orothred23

BOR JEDER MACHT DAS. JEDER. KEINER WIRKLICH KEINER AUS DER SCHULE HÄLT SICH AN DIESE REGEL!!! Die Lehrer wissen das mittlerweile auch schon aber die juckt das nicht weil die nachvollziehen können dass wir erschöpft sind. Sorry dass deine Schulzeit viel zu einfach und unanstrengend war.

Orothred23  20.12.2022, 13:52
@ManuFragen

Wer laut wird, hat Unrecht :-) Gilt auch im Internet.....

Sorry dass deine Schulzeit viel zu einfach und unanstrengend war.

Ach Kindchen....warte, bis du im echten Leben ankommst. Das ist ja lächerlich....

ManuFragen  20.12.2022, 20:54
@Orothred23

Du bist aber sehr bevormundet. Wenn du ja so sehr in deinem echten Leben angekommen bist, was kümmert es dich ob eine Schülerin die nach deinem Sinne ein Kind ist schwänzt. Ach ja und fang lieber was mit deinem weisem Leben an, anstatt mit einer viel jüngeren Stress anzufangen. 😂😂😂 sehr kindisch von dir.

Orothred23  20.12.2022, 21:53
@ManuFragen

Fällt dir nix besseres ein, als den "Kindisch"-Ball zurückzuspielen? Leb doch einfach damit, dass dir jemand sagt, dass du Unfug erzählst. Das wird vermutlich noch öfter passieren....

Ich bin raus....

Es ist wichtig, dass du ehrlich bist, wenn du gefragt wirst, wo du warst. Wenn du krank warst und nicht in der Lage warst, am Unterricht teilzunehmen, solltest du das sagen. Du könntest sagen, dass du Schwindel und Schwächegefühle hattest und deshalb nach Hause gegangen bist. Es ist wichtig, dass du dich um deine Gesundheit kümmerst und dafür sorgst, dass du dich wohl fühlst. Es ist auch wichtig, dass du deine Verantwortung als Schüler ernst nimmst und deine Absenzen erklärst. Wenn du krank bist, solltest du deine Lehrer informieren und ihnen mitteilen, dass du den Unterricht verpasst hast.

sag dir gings nicht gut. so hab ich das auch immer gemacht. ganz lässig ohne ne große sache draus zu machen.

Ausrede fürs Schwänzen

= intelligent klingende Lüge!

Nur bin ich in der Pause einfach nachhause gegangen.

Eigenmächtiges Entfernen ohne entsprechende Genehmigung = Arbeitsverweigerung.

Was könnte ich sagen?

Die Wahrheit. Jegliche andere Geschichte macht dich zu der Tatsache, dass du dich eigenmächtig vom Unterricht selbst befreit hast, nur unglaubwürdig. Und wenn man schon selbst entscheidet, ob man teilnimmt oder nicht, dann kann man auch den Kopf für die Folgen hin halten. Vermutlich wird das mit der Wahrheit weit weniger dramatisch sein als mit einer ausgedachten Geschichte, die dir ohnehin keiner abnehmen wird.