Gibt es für Schule schwänzen ein Bußgeld?

1 Antwort

Hallo lieber Yigit,

Für das dauerhafte Schwänzen des Unterrichts wird ab einer bestimmten Anzahl der Fehlstunden ein Bußgeld verhängt. Die Höhe des Bußgeldes variiert je nach der Anzahl der unentschuldigten Fehlstunden und je nach Bundesland.

Bemerkung: Ich würde dir empfehlen, den Unterricht regelmäßig zu besuchen und nicht zu schwänzen. Solltest du erkrankt sein, sollten deine Eltern dich entschuldigen und bei einer bereits verhängten Attestpflicht sollte der Arzt ein vernünftiges Attest ausstellen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung