Welche Disziplinarmaßnahme/Strafe dafür, dass ich beim Schule schwänzen erwischt wurde?

4 Antworten

Das hängt allein von deinen "Vorstrafen" ab. Hast du dich noch keines Vergehens schuldig gemacht, wirst du eventuell NUR einen schriftlichen Tadel (mit Benachrichtigung der Eltern) erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  25.06.2022, 13:27

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

...ich musste damals für die nächsten 25 Jahre nachsitzen....und die großen Ferien wurden mir bis zur Rente gestrichen!^^

paulklaus  23.06.2022, 19:44

25 Jahre nachsitzen ?! FURCHTBAR !

Kommt darauf an, wie alt du bist :

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.

Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Könnte bis 2000 Euro kosten- je nach Bundesland- zwar wohl nicht bei 1x - aber öfter.......nennt sich Schulpflicht