beim schule schwänzen erwischt

6 Antworten

Du könntest überlegen, ob Du nicht für immer der Schule fernbleiben willst und Freilerner wirst. (man nennt die Leute auch Homeschooler). Das hängt natürlich von den Gründen ab, weshalb Du heute nicht zur Schule gegangen bist. Wenn Du grundsätzlich mit der Schule nicht zurecht kommst, wäre das eine Option (nicht ganz einfach umzusetzen, weil illegal; jedoch machbar). Wenn Du sicher bist, dass das nicht die Regel werden soll, dann würde ich nicht weiter nachdenken. Deine Eltern werden natürlich nach den Gründen fragen. Es macht vermutlich keinen Sinn die Unwahrheit zu sagen; jedenfalls dann, wenn Du Vertrauen zu Deinen Eltern hast.

Was willst Du denn wieder gut machen? Du hast entschieden nicht zur Schule zu gehen. Wo ist das Problem. Solltest Du morgen wieder in die Schule gehen wollen, könntest Du sagen, dass es Dir nicht gut ging, Deine Eltern aber nichts davon wussten. Oder waren Deine Eltern zu Hause und Du hast Dich draußen herumgetrieben? Dann nenne den wirklichen Grund. Du wirst ja einen gehabt haben. Hattest Du Angst vor einem Test oder vor einem Lehrer? Es gibt viele Gründe, nicht in die Schule zu gehen. Ohne den Grund zu kennen, kann man Dir schlecht einen Rat geben.

Gruß Matti

Indem du in nächster Zeit in die s*** Schule gehst und dich bei deinen Eltern entschuldigst.

Für die ist das sicher auch nicht schön einen Sohn zu haben der die Schule schwänzt.

Es nicht leugnen oder abstreiten, zu deinem Fehler stehen und offen und ehrlich zu den Konsequenzen stehen, das zeigt ein "erwachsenes" Verhalten!

Erstmal mit deinen Eltern reden...ja das wars eigentlich. :-)

gar nicht. pech gehabt. man überlegt vorher was man tut.