Was soll ich meinen Eltern sagen wenn ich geschwänzt habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt das du heute entfall hattest, aber es sich doch um ein Fehler handelt. Und bittest deine Eltern um Entschuldigung. Dadurch wirst du nicht als lügner von dein Bruder enttarnt und deine Eltern denken nicht das du extra geschwänzt hast. Sagt dazu das du es nie wieder machen wirst. IQ 200 move, vertrau mir deine Eltern werden dich dann nicht als schwänzer abstempeln und bist dann kein lügner wegen dein Bruder. Aber schwänzen ist nicht gut merk dir das. Hoffe es ist das erste mal und du wirst es nicht wieder tun. Sonst wirst du von deine Eltern als schwänzer abgestempelt und schwänzen wird dir noch probleme bereiten.

Sag die Wahrheit, früher oder später kommt es sowieso ans Licht. Die Lehrer werden doch auch garantiert mit deinen Eltern darüber reden oder nicht? Und dann erfahren Sie es eh. Und glaub mir, es ist besser wenn man es den Eltern selber sagt, als wenn sie es durch die Lehrer erfahren, dann deken sie nämlich dass du es verschweigen wolltest und halten dich nicht nur für einen Schwenzer sondern auch einen Lügner.

Einen Tipp noch: Schwänze lieber nicht zu oft, ein Verwandter von mir hat sehr oft geschwenzt und wurde dann immer von der Polizei zur Schule gebracht und abgeholt, damit er nicht mehr schwenzen kann.

Liebe Grüße

"Ich hatte keine Lust auf die Schule heute und habe lieber am Handy herumgespielt. Tut mir auch nicht wirklich Leid. Aber ihr kennt das ja bestimmt."

Wenn du wirklich entfall hattest gab es da doch ggf was schriftlich. Damit ist das belegbar und das Thema durch.

War es keiner eben dazu stehen und dich ggf entschuldigen.

Sag einfach die Wahrheit aber erst, wenn deine Eltern ruhig sind.