Wie erkläre ich meinen Eltern das ich geschwänzt habe?

7 Antworten

Dann gib es zu bei deinen Eltern und bei der Lehrerin und entschuldige dich.Dann ist es vom Tisch.

Indem Du Deinen Eltern die Wahrheit sagst, daß Dich der Unterricht anödet.

Ein Wahlfach sollte Spaß machen, denn wie willst Du Dich sonst motivieren, hinzugehen?

Vielleicht kannst Du im zweiten Halbjahr auf ein anderes Wahlfach wechseln.

Giwalato

Hmm, wenns nur einmal oder ein paar mal schwänzen war und ihr sowieso fast nix wirklich lernt.... Ist doch nicht so schlimm 🤷‍♀️ klar, man sollte nicht oft schwänzen aber solange man da tatsächlich so gut wie nix verpasst

An deiner Stelle würde ich es einfach den Eltern erzählen mit genau den Gründen die du hier genannt hast und falls dus bei deinen Eltern weißt, ob sie selbst mal früher in der schule geschwänzt haben, kannst du auch im Notfall das Argument bringen 😂👍

Wie wäre es mit der Wahrheit. Menschen machen Fehler, aber man muss auch dazu stehen. Merke dir dieses unangenehme Gefühl und mach es beim nächsten Mal besser.Bitte darum das Fach abwählen zu dürfen.

Anstatt zu schwänzen durchziehen oder ganz sein lassen. Habe aus demselben Grund damals nach einem halben Jahr, Italienisch geschmissen. Hab mit dem Lehrer und meinem Klassenlehrer dadrüber gesprochen und musste nicht mehr hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung