Den Unterricht geschwänzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige, ich musste ein bisschen lächeln, weil wir schon diesselben Ausreden benutzt haben, natürlich nicht digital sondern noch auf Papier, und die Eltern auch schon damals nicht geglaubt haben was wir uns da ausgedacht haben.

Mein Rat: Steh dazu und versprich, das nicht mehr geschwänzt wird (oder jedenfalls nicht so, dass es jemand mitbekommt ;) )

Mit 14 läufts bei dir noch nicht sehr mir der Rechtschreibung. Kann daran liegen, dass ihr öfters nicht im Unterricht mit Kopf oder/und Körper nicht dabei seit. Kann natürlich auch wegen anderen Sachen sein, aber meine Vermutung steht. Vielleicht solltet ihr versuchen eure Bildung nicht wegzuwerfen damit es später im Leben nicht mies wird. Ärger solltet ihr jedenfalls nicht vermeiden, denn nur so ist euch zu helfen.

Ihr habt noch nicht verstanden welches Geschenk der kostenlose Schulunterricht in Deutschland ist.

Andere reißen sich ein Bein dafür aus, in die Schule zu gehen -etwa in Afrika, Indien oder Brasilien -.

Da kommen dann später einmal Eure Vorgesetzten her.

XXsadXX  31.03.2023, 17:12

Wieso sollte sowas ein Geschenk sein? Ich bereue es jeden Tag, wenn ich dorthin gehe und würde das auch ganz einfach alleine lernen können.

Du solltest die Zeit bis zu dem Anruf sinnvoll nutzen, es deinen Eltern zu erzählen.

Es ist sicherlich besser, dass sie es von dir erfahren und sich auf das Telefonat einstellen können, als dass sie unangenehm überrascht werden und bei dem Anruf aus allen Wolken fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ehrlich mit deinen Eltern drüber reden, die werden es eh herausfinden spätestens wenn sie ein Anruf kriegen