Fehlstunden (entschuldigte) erklären

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schule schwänzen ist schon schlimm,aber die eltern anzulügen ist viel schlimmer. sag ihnen das du mist gebaut hast und es dir leid tut. klar wird es ein donnerwetter geben,aber deine eltern werden sehen das du wie eine erwachsene handelst und zu deinem fehler stehst. sie werden dir viel mehr vertrauen als wenn du sie jetzt noch anlügen würdest und sie dahinter kommen,denn dann wäre das vertrauen komplett weg. versuch auch ihnen zu erklären warum du keine lust auf schule hast. vielleicht könnt ihr gemeinsam einen weg finden das du wieder etwas motivierter bist.

Entweder du stehst dazu oder sagst du warst krank...wenn sie nicht mitbekommen haben, dass du in Wirklichkeit nicht auf einem Lehrgang warst, bekommen sie doch auch nicht mit, wenn du eigentlich gar nicht krank warst oder?

Tini1010
Fragesteller

Der "Lehrgang" war während der Schulzeit... Also ich hab denen gesagt von der 1. - 8. Stunde in der Schule....

Und meine mutter ist den ganzen Tag zuhause, also wird sie merken wenn ich krank bin^^ deshalb kann ich das nich sagen

Ich hoffe du bekommst, eine gerechte Strafe, von deinen Eltern. Weil Schule schwänzen geht gar nicht, und könnte beim erwischt werde, von den Behörden, für deine Eltern auch noch richtig Teuer werden.

Tini1010
Fragesteller

Ich weiß das das schei.ße ist.. Aber immom hab ich einfach nur stress zuhause, stress mit den leuten in der schule und mir fehlt oft einfach die Kraft in die schule zu gehen oder ich hab angst in die schule zu gehen... Das ich einfach nur kein Bock auf schule hab ist eig nie der grund warum ich nich hingehe...