40 Fehlstunden im Halbjahr viel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist quasi eine Schulwoche. Ich finde ich nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Halbammi  24.01.2023, 12:40

Welche Schulwoche hat denn 40 Stunden?

Greekgirl12  04.02.2023, 13:29
@XXsadXX

Doch voll normal meistens 25-40 Stunden meine Schulwoche hat 34 Stunden das ist immer bis zur 6h und 2 mal Mittagschule

Nobody825
Fragesteller
@XXsadXX

Etwas mehr als eine Woche ist es bei mir, meine Schulwoche hat 34 Stunden ^^'

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Wenn du mal eine Woche am Stück krank warst (Corona, Grippe, etc.), sind 40 Fehlstunden ok. Das passiert.

Wenn du immer nur am selben Wochentag oder im selben Fach gefehlt hast, sind 40 Fehlstunden viel. Dann hast du nämlich ganze Themengebiete verpasst und das ist oftmals kritisch. Gerade in einer Ausbildung muss sowas vermieden werden. Stichwort "Abschlussprüfungen" 😳😳😳.

Warum fragst du?

VG

Nobody825
Fragesteller

Weil ich einfach das Gefühl habe das ich mega viel gefehlt habe ^^'

Bin da etwas vorgeschädigt, weil mein alter Direktor/ Mathelehrer einen immer runter gemacht hat wenn man mal eine Woche im Halbjahr gefehlt hat

Mit dem Stoff habe ich gar keine Probleme und komme auf gut mit, ich habe auch noch nie eine LK oder Prüfung verpasst :)

Bei 20 Unterrichtswochen sind das ca. 5%.
Das heißt, du hast 95 % des Unterrichts mitgekriegt.
Das finde ich nicht viel.

XXsadXX  24.01.2023, 15:57

Das sind nicht mal 2 Wochen

Ich finde das nicht schlimm! Und deine Noten sind ja gut, also wird das ja kein Problem (:

huhu,

solange das nicht jedes Halbjahr vorkommt ist da kein Problem.

Grüße Anna