Passiert etwas wenn man zu viele Fehlstunden in der Schule hatte?

11 Antworten

schlimmtenfalls mußt du das Schuljahr wiederholen. Und ich vermute mal, daß die Schule künftig kritischer deine Entschuldigungsgründe überprüfen wird.

Bei zu vielen Fehlstunden, insbesondere während der Klausuren bzw. Prüpfungen, kann die Ausbildung als nicht absolviert gelten und dann muss sie vollständig und vorschriftsmäßig nachgemacht werden. Wer trotz Fehlstunden auch bei Prüfungen das verhindern will, sollte eine Sonderprüfung mit schriftlichen Arbeiten und mündlicher Prüfung beantragen, wo der Nachweis erbracht wird, dass das Ausbildungsziel vollständig erreicht wurde. Und das kann sehr schwer werden.

wenn du 2 fünfen ist im zeugnis hast oder eine sechs dann bleibst du sitzen aber kommt drauf an in welchen fächern wenn du in musik eine 5 hast und in mathe eine 2 kannt du das ausgleichen mit der fünf wenn du in mathe deutsch oder englisch eine fünf hast bleibst du sitzen aber es kommt drauf an wenn du 3 fünfen hast bleibst du sitzen es kann aber auch seien das du mit 8 vieren sitzen bleibst ssag mir mal dein zeugnis dann kann ich dir es sagen obdu sitzen bleibst eins ist sicher mit 3 ünfen bleibst du sizen aber au jeden und mit 1,6 auch

WIE VIELE FEHLSTUNDEN KANN MAN IN DER 8 KLASSE (gesamsschule) haben?

Bin in der 8 Klasse und habe ca150 Fehlstunden entschuldigt wie viel kann man haben und wo ist der Limit ? Ab wann kan man Sitzen Bleiben?

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zu viele Fehlstunden in der Schule?

Hallo, ich war die letzten Monate ziemlich oft Krank. Deshalb habe iche viele Fehlstunden angesammelt. Ich habe Angst, dass ich "zu viele" Fehlstunden habe. (Sind alle Entschuldigt) Meine Noten sind gut.

Meine Frage: Was passiert, wenn ich zuviele Fehlstunden habe? Kann es sein, dass ich ein Nicht-Beurteilt bekomme? Und was bedeutet das für mich? Muss ich sitzen Bleiben? 😨

danke im Voraus!

mfg

...zur Frage

Fehlstunden 10 Klasse

Hallo ich hab paar Fehlstunden Ca 45 davon sind 5 nicht entschuldigt. Meine Noten sind so 1-3 und ForQ ich hab jetzt angst das ich meine Zukunft verbaue wegen den Fehlstunden sind das zu viele ? das schlimste ist ich bin erst im ersten halbjahr

...zur Frage

Kann man wegen zu vielen entschuldigten Fehlstunden sitzen bleiben?

Hallo

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Krankheitsbedingt habe ich dieses Halbjahr sehr viel gefehlt. Ich komme auf ca. 100 Fehlstunden, diese sind aber alle entschuldigt. Meine Noten sind ebenfalls okay, also ich habe nirgendwo ein Defizit. Ich hohle den Stoff auch zu Hause nach und komme im Unterricht, trotz der vielen Fehlzeiten gut mit. Meine Sorge ist jedoch, das man ab einer bestimmten fehlstunden Anzahl das Jahr wieder hohlen muss. Wisst ihr ob es relevant für die Versetzung ist, wie viele entschuldigte Fehlstunden ich habe? Und ob ich sitzen bleiben könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?