Keine Lust auf Geige, Eltern überreden aufzuhören?

7 Antworten

Eine Lektion für dass Leben.

Es gibt vieles worauf du noch keine Lust haben wirst, aber trotzdem dich davor nicht drücken kannst.

Genau so ist es bei deinen Eltern, die haben auch gelegentlich keine Lust etwas zu tun.

Mir fällt nichts ein, außer unbedingt durchziehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Das ding ist, jeder der älter ist bereut es das als Kind nicht durchgezogen zu haben.

Und jedes Kind will auch aufhören. Ich habe Klavier aufgehört und bereue es heute sehr.

Spiele zwar gitarre und schlagzeug, aber klavier würde ich gerne besser können nur habe heute keine zeit mehr dazu.

Mein rat quäl dich da echt durch. Hört man nicht gern ich war genau so.

Vielleicht kannst du sie überzeugen, dass ein anderes Instrument besser zu dir passt? - Mein Vater hat drei Geigen zertrümmert, bis seine Eltern überzeugt waren, dass er wirklich nicht Geige spielen will. Dafür hat er dann Querflöte gespielt.

Das hat aber seine Beziehung zu seiner Mutter nicht wirklich verbessert.

"Keine Lust" ist zu wenig, und "überreden" ist auch der falsche Ansatz.

Keine Lust bedeutet, dass Du faul bist. Da es zum Leben dazugehört, dass man sich für Ziele anstrengen muss, kann Faulheit kein Argument sein.

Niemand lässt sich gern überreden. Die bessere Alternative: Überzeugen - mit Argumenten.

(Ich habe mit 14 Jahren aufgehört, Cello zu spielen, nach fünf Jahren. Jammerschade.)

Deine Eltern müssen Respektieren das du keine geigen Unterricht mehr haben willst sie können dich auch nicht dazu zwingen hatte das gleiche Problem habe meinen Eltern gesagt das ich da nicht mehr hingehe und und ihr mich nicht zwingen könnt kann aber nicht versprechen das es funktionieren wird sonst wär es eine Möglichkeit das du mit deinen Eltern darüber redest das du zuhause Geige lernst dann würdest du dir wenigstens denn Unterricht ersparen und deine Eltern geben auch Kein Geld mehr aus für beide ein Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung