Selber eine Entschuldigung schreiben?
Hey, ich (W14) hab letzte woche freitag und gestern die Schule geschwänzt ohne was meiner mutter zu sagen.
Meine Lehrerin braucht eine Entschuldigung von meinen Eltern sonst wird irgendwann das Ordnungsamt informiert und meine Mutter wird sehr sauer sein wenn ich ihr sage das ich geschwänzt hätte. Ich wollte fragen ob man sich selber eine Entschuldigung schreiben kann und die Unterricht von seinen Eltern draufmachen kann (also die Eltern selber, nicht ich)
Danke schonmal im voraus!
11 Antworten
Ich würde das lassen. Gerade bei Entschuldigungen die nicht handschriftlich sondern am Computer verfasst wurden, fragen Lehrer oftmals automatisch bei den Eltern nach ob die Entschuldigung von ihnen stammt. Ausserdem vergleichen sie die Unterschrift mit anderen Unterschriften deiner Eltern auf anderen Dokumenten. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fälschung nach hinten losgeht liegt also bei ungefähr 90%.
Deine Mutter wird noch wütender sein, wenn sie erfährt, dass du ihre Unterschrift gefäscht hast.
Und sowas fällt meist auf, bei vielen weil schlecht gemacht direkt, bei anderen erst später wenn dann mal mit den Eltern geredet wird und sie von den ganzen Fehltagen gar nichts wissen.
Von daher stehe dazu, wenn du Mist baust und einfach schwänzt, mit allem anderen machst du es nur noch schlimmer.
Nein, natürlich nicht.
Du wirst schon mit Deiner Mutter sprechen müssen.
kannst du machen, am PC schreiben, ausdrucken und Unterschrift drunter.
Nicht vergessen einmal zu falten!
Wie willst du denn die Unterschrift deiner Mutter bekommen wenn du es ihr nicht mal zeigst und darüber sprichst.
Ich glaub schwänzen war gar keine gute Idee, aber für den Moment wenn du keine Wahl hast fälsch es.
Du kannst es ihr weder zeigen noch der Schule erklären, also obwohl ich weiß dass fälschen keine vorbildliche Idee ist, kannst du das machen.
Nur wenn das rauskommt ist das schlimm..sehr schlimm.