Schule geschwänzt. Welche Strafe?

5 Antworten

Das ist je nach Bundesland und Region verschieden.

Aber beachte:

Verweigert eine Schülerin oder ein Schüler die Leistung, so wird dies wie eine ungenügende Leistung bewertet.

eigentlich sollte gar nichts passieren. wenn ich das mal gemacht habe, wurde nicht mal meine mutter angerufen, weil die lehrer dann wohl dachten dass ich schon den ganzen tag nicht da war. also mehr als evtl ein gespräch morgen wird nicht auf dich zukommen

Bleib ruhig und mach dir keine sorgen das ist eine kleine sache sag es tut dir leid und das wars in 2 wochen denkt keiner mehr daran

Wart's ab!

Und wenn du Angst vor Konsequenzen hast, dann schwänz halt nicht!

Konsequenzen ?! Eigentlich keine, sofern du eine GUTE Ausrede für dein Schwänzen (auch den Eltern gegenüber) hast !

Erhobener Zeigefinger des Klassenlehrers oder Schulleiters, möglicherweise Eintrag ins Klassenbuch, sofern vorhanden...

Es gibt weitaus Schlimmeres !!

pk, 42 Jahre lang Lehrer am Gymnasium gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung