Ich habe Schule geschwänzt, gute Ausrede?

4 Antworten

Sag du konntest nachts nicht schlafen und hast dich auf dem Weg zur Schule auf die Bank gesetzt weil du so müde warst. Dann bist du eingenickt und erst viel später aufgewacht und wusstest nicht wie du das in der Schule erklären solltest und bist darauf hin einfach heim gegangen.

Hat bei mir mal geklappt. Aber lieber Bildung genießen solange man kann.lg

Sag einfach der Direktorin, dass du krank warst... Aber zu deinen Eltern solltest du vllt ehrlich sein...

Schischa3
Fragesteller

Die Direktorin hatte schon angerufen und so weiss sie vermutlich, dass ich nicht zu Hause war.

Lololo5  10.05.2017, 20:10
@Schischa3

Wenn man krank ist, soll man doch viel schlafen und vllt warst du ja sogar so krank, dass du nicht aufstehen konntest ;)

Oder du bist einfach umgeknickt und konntest nicht zum Telefon...

ausrede für eltern oder für Direktorin?

Schischa3
Fragesteller

Beide.

timeslyer420  10.05.2017, 19:29
@Schischa3

mach sowas lieber nicht mehr und sag deinen Eltern die Wahrheit, zur Direktorin sagst du, ich habe mich am Morgen schlecht gefühlt aber wusste nicht, wie ich es meinen Eltern sagen sollte, ohne dass sie denken, dass ich Lüge.
das klingt ziemlich glaubwürdig

Darf man nach dem Grund des "Schwänzens" fragen? Vielleicht kann man darauf aufbauend eine bessere Antwort als eine Ausrede geben? Wenn sich die Direktorin ehrliche Sorgen macht, wäre das eigentlich ganz gut.