1.Stunde geschwänzt! Was soll ich tun?

10 Antworten

Es gibt kaum einen Schüler,der nicht schonmal "blau" gemacht hat. Deswegen würde ich mir keinen grossen Kopf machen. Natürlich sollte es im Rahmen bleiben und nicht wieder vorkommen. Bald sind sowieso Ferien und ihr habt sehr viel Freizeit.

Sieh es einfach als Erfahrung an, aus der Du lernen kannst: Wenn man anfängt zu lügen, wird man schnell zur nächsten Lüge gezwungen und man kann man sich schnell in einem Lügengeflecht verstricken. Zudem wird es immer unangenehmer, wenn man dann doch auffliegt. Durch Lügen verlorenes Vertrauen ist schwer wieder aufzubauen.

Also: Falls Du auffliegst, sollte es halt so sein. Aber dann steh auch dazu, entschuldige Dich und denk Dir nicht die nächste blöde Story aus - das wäre peinlich! ;-)

No Risk no Fun...... dazu stehen, wenn es auffliegt. War schlecht durchdacht.... ;-)

mfg. Swedenwithlove

Sei doch einfach ehrlich, wenn dein Bruder rechtzeitig war und du nicht, wird das sowieso auffliegen... Wenn man sich erwachsen genug für sowas fühlt, muss man halt auch erwachsen genug sein um mit den Konsequenzen leben zu können..

Musste heute aber mal sein

Na, wenn das so sein mußte, wird die Schulleitung sicher auch Verständnis dafür haben. Du mußt nur ordentlich argumentieren und keine Lügen auftischen.