Schuleschwänzen... Tipps?

5 Antworten

Schwänzen sehe ich ein wenn man in dieser freien Zeit für eine wichtige Klausur lernt oder sich vom Schulstress ausruhen will oder eine Klausur mit Absicht verpassen will, um es bei der Nachklausur leichter zu haben, weil der Lehrer die Nachklausur fast gleich gibt. Man kann sich auch Schwänzen erlauben wenn man sonst gut in der Schule ist oder an einem Tag wirklich nur unnötige Fächer sind, weil sie vertreten werden oder so. Sehe ich alles noch ein. Habe ich genauso gemacht sonst hätte ich garnicht die Oberstufenzeit überlebt^^. Was ich aber nicht einsehe ist dauerhaftes schwänzen, weil das den Abschluss wirklich gefährden könnte. Was trifft auf dich zu Bro? :)

jooo.. also.. wir sind mom aufm gymnasium... ist auch erst das 3 mal in 2 jahren... aber wir schreiben morgen ne klausur in mathe und haben absolut 0 ahnung... wir sind richtig gefickt.. und das prob ist meine lehrerin hat meine mum auf whatsapp...

1
@DabStyleZ420

Okay wenns so ist wie du sagst ist das schwänzen berechtigt. Lieber zuhause bleiben als eine 5 zu kassieren. Dann sage es deiner Mutter so wie du es hier mir geschrieben hast. Deine Mutter wird schon Verständnis dafür haben und dich zuhause lassen. Schließlich war sie auch mal Schülerin ;) .

0
@DabStyleZ420

Habt ihr keinen Klassenvorstand wo ihr das Problem wegen der Lehrerin ansprechen könnt? Wenn die wirklich so schlimm ist und alle morgen Gefahr laufen negativ zu sein, solltet ihr euch zusammenschließen und alle zuhause bleiben. Das hinterlässt auch einen krassen Eindruck.

0
@DabStyleZ420

Ja wie geschrieben bleibe zuhause und hole dir wenn du wieder in die Schule gehst die Infos von Kollegen was zur Klausur drangekommen ist. Vielleicht musst du auch erst nachschreiben wenn die Klausur schon zurückgegeben wurde. Dann fragst du einen Kollegen, kopierst dir den sche** und lernst dann davon. Ich würde dir aber auch empfehlen Nachhilfe zu nehmen. Da lernt sichs meistens besser glaube mir.

1
@Knoerf

Da habt ihr halt PECH. Setzt euch auf euren Hintern und lernt vorher dann kommt sowas nicht vor. 

Normalerweise kann man Arbeiten nicht einfach so schwänzen sondern braucht ein ärztliches Attest sonst wird es als nicht erbrachte Leistung eingetragen also eine 6. 


0

lass es einfach sein oder tus und komm damit klar hahaha.du könntest auch eine freundin darum bitten sich als deine mutter auszugeben oder n freund als vater und sagen das du krank bist

meine lehrerin hat meine mum auf whatsapp ._.

0

Ja, NICHT schwänzen! Das ist keine lustige Angelegenheit, die man mal so machen kann. Du verbaust dir damit einiges. Auch bei deinen Eltern.

Ausrede für Sport schwänzen?

Hallo, ich habe dieses Schuljahr leider schon öfters Sport geschwänzt und habe dann aber versprochen das nicht mehr zu machen. Am Donnerstag habe ich das nach 5 Wochen das erste Mal wieder gemacht und jetzt Angst vor den Konsequenzen.

Gibt es da irgendwelche Ausreden?

Ich bereue es natürlich und werde das in Zukunft unterlassen.

...zur Frage

Aufsatz wegen schwänzen?!

Hallo ,ich soll für eine Lehrerin einen Aufsatz schreiben warum man die sportstunde nicht hätte schwänzen dürfen .ich hab aber nicht geschwänzt! am Anfang der stunde hat sie mir ein ok gegeben ...

...zur Frage

Schule schwänzen, Klassenarbeit, ja oder nein?

Also ich habe dieses Jahr leider schon sehr viele Fehlstunden in der Schule, da ich ziemlich faul bin (eig habe ich die restlichen Jahre kaum gefehlt, wenn dann wirklich nur wenn ich krank war) allerdings sind alle entschuldigt und ich habe auch noch nie einen Test oder Schularbeit verpasst, meine Lehrerin hat mich aber schon darauf angesprochen weil es ihr aufgefallen ist, dass ich in letzter Zeit oft nicht da war und wir haben heute bei dieser Lehrerin Schularbeit und ich habe nichts gelernt und weiß nicht ob ich Schwänzen soll oder nicht, ich will aber auch keine schlechte Note...

...zur Frage

Ich werde gemobbt und möchte morgen zu Hause bleiben?

Ich werde in der Schule so hart gemobbt, das ich oft nicht zur Schule gehen will. Ich habe eine Freundin in meiner Klasse, aber die ist in der anderen Religions, Englisch und Turngruppe. Am Mittwoch also morgen haben wir all diese Stunden... Das heißt ich bin den ganzen Tag alleine.. Ich möchte morgen zu Hause bleiben weil ich voll debri bin. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich so tun kann als wäre ich krank? Danke im Vorraus💕

...zur Frage

Schule zu oft geschwänzt, Lehrerin ruft Eltern, was tun?

Also ich habe Mittwochs Nachmittagsunterricht und ich habe es oft ausfallen lassen da ich keine Lust darauf hatte, so haben sich ganz schön viele Fehlstunden gesammelt. Die Lehrerin will meine Eltern anrufen aber ich kann es denen nicht sagen da sie sehr streng sind. Bitte schreibt nicht "selbst Schuld" oder "Wahrheit sagen"...Danke!

...zur Frage

HILFE HAB 2 STUNDEN GESCHWÄNZT brauche eine AUSREDE!

Helft mir ich habe mich heute von einer Freundin überreden lassen schwänzen zu gehen nun ruft mich mein Klassenvorstand die ganze zeit an ! und schickt mir sms ! Ich brauche eine gute Ausrede ! Helft mir bitte . Mein Klassenvorstand mag mich extrem bin ihre Lieblingsschülerin aber ich möchte jetzt auch nicht sagen, dass ich nur wegen meiner Freundin geschwänzt habe ich bin ja auch selber Schuld ! Was soll ich machen :( :( 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?