Schule schwänzen was machen?

3 Antworten

Überleg noch mal gaaaaanz genau, welche Konsequenzen dieser Plan haben wird! Und zwar unter der Prämisse, dass es rauskommen wird, dass du geschwänzt hast.

Wie werden deine Eltern reagieren? Welche Folgen hat es in der Schule? Wie wirst du dich fühlen, wenn deine Eltern das Vertrauen in dich verlieren? Wie gehst du damit um, wenn du durch den verpassten Stoff wichtige Arbeiten in den Sand setzt und dann ein mieses Zeugnis bekommst? Was wird DAS wiederum daheim für Folgen haben?

Wenn es einen Grund gibt, weshalb du morgen auf keinen Fall in die Schule willst, rede mit deinen Eltern darüber! Umso mehr, wenn es um sowas wie Mobbing geht. Solche Probleme lösen sich nicht durch einen Tag, den du nicht da bist. Ganz im Gegenteil - durch oben genannte Folgen wird das nur alles NOCH schlimmer!

Und wenn es etwas ist, wo es wirklich erst mal einen kurzen Abstand braucht, um das Problem zu lösen, dann werden deine Eltern dir ja vielleicht sogar eine offizielle Entschuldig schreiben...

Spazieren wäre gut, und darüber nachdenken , warum man jetzt unbedingt schwänzen muss. Du könntest auch einem Sport nachgehen, kriegst vll einen freien Kopf und hast wieder Bock auf die Schule. Ins Kino gehen kannst du auch... trotzdem würde ich das mit dem Schwänzen nicht tun.

Ich habe nie geschwänzt - und ich helfe auch nicht dabei.