Aufsatz wegen schwänzen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib den aufsatz ironisch. so in dem stil: es ist unfair gegenüber den klassenkameraden, die sich im sport abrackern müssen, wenn man statt dessen sein eigentum sucht und ggf. verteidigt. der lehrer hat für diese stunde keine benotungsgrundlage, und da die eltern x euro kindergeld pro monat kriegen (weiß grad die enaue summe nicht), was aufs jahr gerechnet xx euro bedeutet, dürfte ein neuer turnbeutel samt inhalt daraus finanzierbar sein. man selbst schadet durch das nicht- sportrreiben seiner gesundheit sowie auch seiner kondition (da eine trainingseinheit ausfällt), was sich wiederum ungünstig auf zukünftige sportnoten auswirken könnte. zu guter letzt schadet man dem dieb, den man um sein erfolgserlebnis bringt (wenn man die sachen wiederfindet) und der vielleicht finanziell ärmer dran ist als man selbst und mehr auf die turnsachen angewiesen, was in zeiten der schlechten wirtschaftslage gar nicht mal so unrealistisch ist. so in der art würde ich das schreiben.

hast du auch schon versucht mit ihr zureden. wenn sie dir ein ok gegeben hat dann weiß ich nicht was sie hat

Moment, für was hat sie ihr ok gegeben? Hast du gefragt ob du gehen kannst, etwa weil es dir nicht gut geht?

mara222
Fragesteller

nein,mein sportbeutel wurde "geklaut" und sie meinte ich soll ihn suchen ...

Polarstern2013  26.11.2012, 20:22
@mara222

Dann verstehe ich deine Lehrerin ist... Mach es einfach, damit ersparst du dir viel Ärger. Lehrer sind machmal so.^^

weigere dich bis zum bitterem Ende, iwann vergisst sie es ;D

mara222
Fragesteller

Klappt nich :( hattn gedächniss Wien elephant