Schule geschwänzt: Lehrer sucht mich - Welche Ausrede?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht der erste, der die Schule schwänzt und wirst auch nicht der letzte sein.

Viele davon bekommen dann Panik und suchen hier Rat, wenn ihnen für ihr Versäumnis Konsquenzen drohen.

Schau Dir die Fragen zum Schwänzen hier doch mal durch..

AUch die beste Ausrede kann die Wahrheit nicht ersetzen. Und diese Hausaufgaben solltest Du spätestens jetzt in Angriff nehmen, um die kommst Du eh nicht herum.

Ich sehe für Dich keine Möglichkeit, durch eine Lüge ungeschoren aus der Sache heraus zu kommen.

Steh zu dem Mist, den Du angerichtet hast und hoffe, dass der Lehrer einmal ein Auge zudrückt. Falls er das nicht tut, hast Du eine wichtige Lektion gelernt: alles, was man im Leben tut, hat Konsequenzen.

Norman2016  16.03.2018, 12:00

bin in den falschen Kommentar gerutscht, wollte etwas zu Landregen sagen;-)

  1. Warum sollte die Schule anrufen? Und selbst wenn, sagst du halt, dass es dir nicht gut ging ...
  2. Dass du dich krankgemeldet hast?

LG

Tja maximal dumm einfach. Aus diesem Grund bist du auch Hauptschüler und wirst maximal in der unteren mittelschicht landen, während erfolgsmenschen in deinem alter sich gerade Gedanken machen wie die Funktionsgleichung aufgestellt wird.

aber solche Menschen muss es auch geben, sonst wäre mein Wohlstand in Gefahr.

BatmanZer
Fragesteller

Aus diesem Grund bin ich Gymnasiast, 11. Klasse☝

Dovahkiin11  16.03.2018, 11:48
@BatmanZer

Ein Gymnasiast der elften Klasse wüsste, dass man nicht schwänzen "muss", sondern gemäß SchulG zur Schule gehen muss.

BatmanZer
Fragesteller

Hah traurig das ich das sagen muss, aber Gymnasium 11. Klasse bedeutet nicht, dass da nur Vorzeigeschüler drin sind - ganz im Gegenteil. Ich bin nur einer von vielen. Aber natürlich hast du Recht. Ich weiß dass es dumm ist, aber es war in dem Fall die beste Lösung

Dovahkiin11  16.03.2018, 12:52
@BatmanZer

Die beste Lösung wäre, dass man in der Oberstufe langsam etwas reifer und pflichtbewusster wird. Die Hausaufgaben einmal zu vergessen, ist eine Sache, aber sie wiederholt derart schleifen zu lassen und dann noch mit schwänzen zu vertuschen, geht gar nicht.

Die Oberstufe ist freiwillig und für die, die lernen und sich einsetzen wollen. Wenn du einfach keinen Bock hast, weiter zur Schule zu gehen und zu lernen, lass es doch einfach und meld dich ab?

BatmanZer
Fragesteller

Warum sollte ich? Mit dieser Haltung komm ich seit der 7. Klasse durch. Man kann das jetzt bewerten wie man möchte, aber anstatt zu lernen lebe ich lieber mein Leben. Am Ende sind die Resultate die selben wie bei den anderen.

Du sagst allen Beteiligten, dass du ihnen nicht erzählten darfst warum du das machen musstest, weil du sie sonst in Lebensgefahr bringen würdest. Dadurch erscheinst du mysteriös und cool und auch in Zukunft wird sich niemand trauen dich nach sowas zu fragen.

Edit: Problem gelöst💪