Schulstunde schwänzen ausrede?
Hallo heute morgen hatten wir die beiden 1&2 stunde entfall, danach 3&4 eine arbeit und 5&6 regulären Unterricht. Ich komme jetzt erst zur 5&6 weil ich nicht genug gelernt habe und meine eltern haben es mir erlaubt aber was soll ich meiner lehrerin sagen?
sie wird fragen warum ich die stunden davor nicht da war
5 Antworten
Kaum zu glauben, dass dir deine Eltern das Schwänzen erlaubt haben sollen. Hast du das schriftlich, also, ihr Einverständnis, dass du erst zur 5. erscheinst? Und wenn jeder, der nicht gelernt hat, einfach schwänzt, wenn eine Arbeit geschrieben wird, muss er halt mit den Konsequenzen rechnen. Für Schwänzen gibt es keine Ausreden. Und glaub mir: deine Lehrer kennen alle Ausreden ihrer Schüler, schon seit Jahren. Ihr seid nicht schlauer als die Lehrer ;-) Augen zu und durch. Du wirst halt sehen, was das für Konsequenzen hat.
Dann sag ihr, dass du durch die Arbeiten völlig überlastet bist und deine Eltern das auch verstehen. Aber das allein wird den Stress ja nicht mindern. Und lernen musst du künftig ja trotzdem.
Sag, Deine Eltern haben es Dir erlaubt. Die Verantwortung liegt ja nicht bei Dir. Deine Eltern sind erziehungsverpflichtet.
Und das nächste Mal einfach dazulernen: Man hat sich an Zeiten zu halten. Du hast auch die Pflicht, zu lernen.
ich kann der lehrerin doch nicht sagen meine eltern haben mir erlaubt zu schwänzen..
Warum nicht? Deine Eltern werden sich rechtfertigen müssen. Du vielleicht auch. Aber Ihr steckt da zu dritt drin. Steht doch zu dem, was Ihr tut (sagt und denkt). Immer! Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dich immer rechtfertigen.
Einfach die Wahrheit sagen.
Einfach sagen hattest kein Bock.
Tolle Eltern 🤮
Ich kenne diese person zwar auch nicht aber ich finde das total respektlos so etwas zu schreiben
nur weil man es ihr einmal erlaubt hat zu schwänzen?
Ich hab das nicht schriftlich, ich schreibe diese woche 4 arbeiten und hatte so ein stress, jetzt wollte ich keine schlechte note schreiben und meine eltern meinten sie entschuldigen diese 2 stunden einmal für mich. Ich will nur wissen was ich meiner lehrerin sagen soll, ich kann ja nicht sagen ich darf schwänzen.