Ist es erlaubt, dass Entfall in der Schule zurückgezogen wird?

3 Antworten

Erlaubt schon, die Schulen sind ja bemüht, so wenig Unterricht wie möglich ausfallen zu lassen. Wenn es aber für einige Schüler zu spät bescheid gesagt wurde (z.b. wegen zu langem Schulweg etc.), kann das nicht den Schülern zur Last gelegt werden. Screenshots machen und Zeugen suchen.

Erlaubt ist es wohl, aber schon ziemlich kurzsichtig von der Schule gedacht. Wie sollen denn die Kinder, die weiter weg wohnen, mal eben noch pünktlich zur Schule kommen? Das ist dermaßen unrealistisch, ich würde da mal mit der Klassenleitung drüber sprechen, es wäre nämlich mehr als nur unfair, wenn dann jemand Fehlzeiten dafür bekommt.

Erlaubt schon, aber es können den Schülern, die Aufgrund des angekündigten Entfalls, nicht in der Schule waren, keine Fehlzeiten eingetragen werden.