Darf ich bei Sport Vertretung nachhause gehen?

IchHabNeFrag122  19.03.2024, 12:33

Hast du nen Screenshot, dass da stand, dass du Entfall hast?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es auf dem Vertretungsplan stand, dass die Stunden entfallen, waren bestimmt andere aus der Klasse auch nicht da. Abgesehen davon macht wegen Sport jetzt auch niemand einen Aufstand, so wichtig ist das nicht, da lernt man sowieso nichts. Das Fach ist eh Zeitverschwendung...

Jultschiiicckkk
Fragesteller

Ja was ich mitbekommen hab, da waren im Endeffekt nur 9 Schüler davon hatten nur 2 Sportsachen mit

Darf ich bei Sport Vertretung nachhause gehen?

Nein

Ist es schlimm das ich in den Stunden Nachhause gegangen bin?

Ja. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Schulpflicht. Im übrigen lässt sich auch ohne Sportsachen Sport machen. Habe ich auch schon gemacht, wenn ich meine Sportsachen nicht dabei hatte.

Hat das Auswirkungen auf mein Zeugnis?

Kann es haben. Das war ein unentschuldigtes Fehlen.

Kann ich Ärger vom meinen Lehrern bekommen?

Ja kannst du. Du hast ja schließlich geschwänzt.

Du musst am Unterricht teilnehmen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob dieser vertreten wird, du keine Sportsachen dabei oder ein Attest hast.

Sind andere Klassenkameraden da gewesen? Falls gar keiner da war, könnte man noch behaupten es stand auf dem Supplierplan, dass am vorigen Tag noch Entfall der Stunden draufstand (ist ja auch die Wahrheit). Dann bekommt keiner Fehlstunden eingetragen.

Ansonsten sage einfach du hattest am Nachmittag einen Arzttermin und fertig. Zwei entschuldigte Fehlstunden sind gar nichts, solange du sonst immer da bist und deine Noten alle in Ordnung sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Würde meine Eltern fragen, ob sie mir ne Entschuldigung schreiben, dass es mir in der Pause nicht gut ging oder so.