Schule schwänzen?

9 Antworten

Attestpflicht gibt es nur, wenn man vorher schon über alle Maßen geschwänzt hat. Warum gehst Du - obwohl es ja schon offensichtlich Ärger gegeben hat - weiterhin einfach nicht zur Schule?

Wenn Du zu viele Fehlzeiten hast kannst Du zur Wiederholung des Schuljahres gezwungen werden oder einfach von der Schule fliegen.

Du bist doch alt genug um dir selbst ein Attest zu schreiben. Welcher Krankheit du vorbeugen wolltest geht niemandem etwas an.

EBoogaloo  21.10.2021, 12:49

Attestpflicht bedeutet die Schule verlangt einen vom Arzt ausgestellten Attest, eigene Entschuldigungen laufen da nicht mehr.

Dein Lehrer weißt doch, wenn du nicht im Unterricht erschienen bist, dass du nicht da warst. Und nachdem du in keiner Form eine Entschuldigung vorweisen kannst, bekommst du halt einen Eintrag im Klassenbuch und evtl. schlechtere Noten im nächsten Zeugnis. Wenn du das des öfteren machst, dann kannst du auch von der Schule fliegen. Schulpflicht beseht bei uns nur bis 18.

Am besten redest du mit ihm und entschuldigst dich. Und gehe künftig zur Schule, bevor du ohne Abschluss die Schule verlassen musst. Immer hin bist du ja nun erwachsen und für dein Handeln selbst verantwortlich.

Ja, du solltest erstmal nicht schwänzen. Alles was man macht, hat Konsequenzen, sie können negativ und positiv sein. In deinem Fall werden es höchstwahrschienlich negativ sein.

Du hast 2 Optionen: Zum Arzt zu gehen und eine Krankschreibung holen oder dem Lehrer die Wahrheit sagen. Beides kann schlecht enden aber bessere Chancen hast du beim Arzt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit wird dir garantiert eine Strafe einhandeln, aber vielleicht eine geringere, als wenn die Lüge auffliegt.

Warum schwänzt du denn ständig? Fühlst du dich in der Schule nicht wohl?