Musstet ihr mal Bußgeld zahlen, da zb euer Kind oder ihr selber schule geschwänzt habt?

9 Antworten

Nein.

Sowohl ich selber als auch meine Kinder haben nicht geschwänzt! WENN denn mal Fehlen wegen krank angesagt war, gabs immer am ersten tag danach die Entschuldigung und die wurde auch nicht "vergessen"!

Auch das berüchtigte Fehlen am letzten/ersten Schultag um die großen Ferien herum (weil nur so der billigere Reisepreis gebucht werden konnte) war in meiner Familie unbekannt.

Ich bin noch sehr mit preußischen Werten erzogen worden (5 Minuten vor der Zeit ist des Kaisers Pünktlichkeit) und habe das anscheinend an meinen Nachwuchs weiter gegeben. Für beide ist die "akademische Viertelstunde (Verspätung)" ein Fremdwort und Blaumachen ebenso.

Das gab es zu meiner Zeit nich nicht. Da funktionierte die Erziehung noch.

Zu meiner Schulzeit gab es das Ordnungswidrigkeitsverfahren noch gar nicht, sodass es dazu sowieso nie kommen konnte.

Heutzutage hängt es sehr von der Schule ab! Manche Schulen sind da sehr streng und beantragen das Ganze, andere machen da gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

In Österreich gibt es so einen Unsinn zum Glück nicht. Also garnichts und bis 18 haben mich meine Eltern fast immer zum in die schule gehen gezwungen. Seit ich 18 bin kann ich mich einfach selbst entschuldigen.

Nein, mussten wir bis heute nicht 1x zahlen, musste ich zu meiner aktiven Schulzeit auch nicht zahlen da ich schlicht und ergreifend nicht geschwänzt habe und wenn ich krank war gab es ein Attest vom Arzt, verstehe bis heute nicht was daran so schwer sin soll und mit "hab ich vergessen brauch man mir ehrlich gesagt nun wirklich nicht zu kommen.