Bußgeld wegen schwänzen?

4 Antworten

Gehe zu Deinem Arzt und lasse Dich untersuchen, warum Du ständig krank bist und lasse Dir ein Attest ausstellen. Auch jedesmal eine ärztliche Bescheinigung, wenn Du akut krank bist. Es kann Dich die Schule aber, wenn der Verdacht besteht, dass es Gefälligkeiten Deines Arztes sind, Dich zu einem Amtsarzt schicken.

P.S. Bist Du gegen Corona geimpft? Zwei Arbeitgeber aus meinem persönlichen Umfeld haben unabhängig voneinander und von sich aus, also ohne, dass ich fragte, ausgesagt, dass Geimpfte seit ihrer Impfung wesentlich häufiger wegen Erkältung krank geschrieben sind als vorher. Dies wurde mir hier auf GF auch von einem User explizit bestätigt, der seit seiner Impfung ständig Hustenprobleme und Erkältungen hat. Sage dies ggf. auch Deinem Arzt!

BBasti89M  28.02.2024, 23:18

Bei mir hat die Impfung nichts dergleichen bewirkt und bei allen, die ich kenne, anscheinend auch nicht.

Wenn du krank bist gehst du zum Arzt & lässt dir ein Attest ausstellen - fertig. Das gibst du der Schule und dann sehen die, dass du tatsächlich krank bist und gut ist.

Wundert mich sowieso, dass dir noch keine Attestpflicht auferlegt wurde bei den Fehlzeiten & der Vorgeschichte.

warum die Schule uns mit Bußgeld droht wenn ich WIRKLICH krank bin.

Wenn du WIRKLICH krank bist, dann wird dir das ein qualifizierter Arzt auch bestätigen und dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

Ohne ärztliche Bescheinigung bist du eigenmächtig abwesend. Und genau da muss die Schule handeln.

Du brauchst ein Attest vom Arzt