Mitschüler denken ich schwänze, was tun?

(Meine Eltern und Lehrer wissen über alles Bescheid)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinen Befürchtungen baust nur weitere Panik auf und in der Regel sind diese unbegründet. Vielleicht sagt der Lehrer ja auch, xx ist krank oder es interessiert eh niemanden.
Mach dir da keinen Stress. Wen es interessiert, der wird dich irgendwann ansprechen und dann sei ehrlich. Entweder du sagst einfach, dass du unter unregelmäßigen Übelkeitsattackennleifestbundvdu daher immer wieder mal ausfällst oder du bist ganz ehrlich mit dem Thema. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein sehr offener Umgang (ich habe eine diagnostizierte GAD) sehr hilfreich für mich war. Ich habe nur positive Reaktionen und Unterstützung erhalten.

Wenn du glück hast, hast du hoffentlich ein paar Freunde. Sag am besten deinem besten davon, dass du Probleme hast, und vielleicht hilft er dir. Es könnte sein, dass dir das hilft, oder eben, dass dein Freund dir hilft.

Wenn es wirklich schlimm ist, dann geh zu einem Psychologen. Dort wird man dir auf jeden fall helfen.
Wissen deine Eltern das schon, wenn du jede Woche mal abgeholt wirst?

offiziell001
Fragesteller

Ja meine Eltern wissen Bescheid, sie holen mich jedes mal ab.. Aber danke für deine Antwort.

Tust Du ja auch in gewissem Sinne. Du solltest versuchen Deine „Panik“ in den Griff zu bekommen, durch externe Hilfe (Therapie) oder durch Überwindung.

SlightlyAnnoyed  02.03.2023, 06:39

Sagst du jemanden, der an Migräne leidet, dass es ja auch ne Art schwänzen ist, wenn er deswegen öfters nach Hause muss und dass er das mal überwinden soll? 🤦‍♂️ Genau durch so eine Abwertung von psychischen Erkrankungen fällt es Betroffenen immer noch schwer, sich hier Hilfe zu holen. Und BTW, auch eine Therapie hilft hier nur wenigen. Oftmals muss man (wie zB bei einer Migräne) lernen, dass solche Attacken zum Leben gehören und einen ab und zu außer Gefecht setzen.

Onaxer  02.03.2023, 07:02
@SlightlyAnnoyed

Ich habe niemanden abgewertet. Weder eine Person, schon gar keine psychische Erkrankung.Dein Angriff auf meine Person läuft ins Leere. Es klappt nicht, dass Du Dich durch Verleumdung meiner Person größer machst.

SlightlyAnnoyed  02.03.2023, 16:11
@Onaxer

Ich mache mich nicht größer, ich teile dir nur als selbst Betroffener deine Aussage absolut abwertend rüberkommt u d sehr verletzend ist. Wenn das, wie du angibst, nicht deine Intention ist, dann möchte ich dich bitten, deine Aussagen zukünftig anders zu formulieren. Jemand, der auf Grund einer Erkrankung (und hier mit Entschuldigung der Eltern) abwesend ist, „schwänzt nicht in gewissen Sinne“!