Oft krank, habe angst, dass Lehrer und Mitschüler denken, dass ich schwänze...?

6 Antworten

Solange du ein Attest vorlegen kannst ist ja alles entschuldigt. Außerdem ist es jedermanns eigene Sache was er über jemand anderen denkt.

Und Fakt ist, dass du krank warst. Ich denke du brauchst dir da gar keine großartigen Gedanken drüber zu machen. ;)

Und das Schuljahr müsstest du nur wiederholen, wenn du wirklich absolut keine Leistung erbracht hättest, die deine Lehrer dann nicht hätten bewerten können. Also brauchst du dir da auch keine Gedanken zu machen.

Ich hatte einen Schulkameraden der mehr als 50% des Schuljahres gefehlt hatte und die Lehrer konnten deshalb kaum seine Leitung bewerten. Aber selbst er ist durchgekommen,da er in der Zeit in der er da war einsen und zweien geschrieben hatte. Verrückt.

Hoffe du siehst ein dass du keine Angst haben musst was die Leute über dich denken :)

Hey,

also 1. du warst ja so wie ich das verstanden habe immer entschuldigt, alleine deswegen kann niemand etwas dazu sagen. Und 2. bist du ja trotzdem gut in der Schule und erbringst deine Leistungsnachweise. Kritisch wäre es nur, wenn du garkeinen Anschluss mehr finden konntest, und die Noten in den Keller gehen würden, was ja nicht der Fall ist :)

lg :)

Mach dir keine Sorgen :) Ich glaub es wird keiner was sagen und wenn sag halt einfach das du krank warst oder so , aber mach dir nicht so große Gedanken dass du nicht schlafen kannst.Hoffentlich noch eine gute Nacht :)

starte doch mal ein gespräch mit deiner klasse und erzähl denen von deinen sorgen. vielleicht kannst du auch erstmal mit deinem lehrer reden und dem das erzählen oder einem anderen lehrer deines vertrauens.

30 Tage... Eine aus meiner Klasse hat locker mehr als 60 Tage, die ist höchstens 1 Woche da und dann ,,krank"
Also wenn es sich bei dir ändert wird auch jeder aufhören sowas zu denken