Oft krank, habe angst, dass Lehrer und Mitschüler denken, dass ich schwänze...?

8 Antworten

Solange du ein Attest vorlegen kannst ist ja alles entschuldigt. Außerdem ist es jedermanns eigene Sache was er über jemand anderen denkt.

Und Fakt ist, dass du krank warst. Ich denke du brauchst dir da gar keine großartigen Gedanken drüber zu machen. ;)

Und das Schuljahr müsstest du nur wiederholen, wenn du wirklich absolut keine Leistung erbracht hättest, die deine Lehrer dann nicht hätten bewerten können. Also brauchst du dir da auch keine Gedanken zu machen.

Ich hatte einen Schulkameraden der mehr als 50% des Schuljahres gefehlt hatte und die Lehrer konnten deshalb kaum seine Leitung bewerten. Aber selbst er ist durchgekommen,da er in der Zeit in der er da war einsen und zweien geschrieben hatte. Verrückt.

Hoffe du siehst ein dass du keine Angst haben musst was die Leute über dich denken :)

Hey,

also 1. du warst ja so wie ich das verstanden habe immer entschuldigt, alleine deswegen kann niemand etwas dazu sagen. Und 2. bist du ja trotzdem gut in der Schule und erbringst deine Leistungsnachweise. Kritisch wäre es nur, wenn du garkeinen Anschluss mehr finden konntest, und die Noten in den Keller gehen würden, was ja nicht der Fall ist :)

lg :)

Mach dir keine Sorgen :) Ich glaub es wird keiner was sagen und wenn sag halt einfach das du krank warst oder so , aber mach dir nicht so große Gedanken dass du nicht schlafen kannst.Hoffentlich noch eine gute Nacht :)

Darf man mich "rausschmeißen" weil ich zu oft fehle?

Ich bin zurzeit sehr oft krank oder psychisch labil, daher bin ich recht häufig im Krankenhaus oder in der Psychiatrie. Gerade an Klausuren fehle ich recht oft. Ich habe Angst, dass die Lehrer denken, dass ich schwänze und die Schule nicht ernst nehme. Ich habe auch ein Attest, dennoch kommt es trotzdem nicht so toll an, wenn ich immer nachschreiben muss. Ich habe Angst vor den Vorwürfen. Dürfen die da was sagen, oder konziqenzen ziehen. Ps: ich möchte das Abi auf jeden Fall machen und lerne auch gerne. Also bevor hier mit jemand was unterstellt.

...zur Frage

Darf man wenn man in der Schule gefehlt hat, nachmittags das Haus verlassen oder kommt das blöd?

Hallo :) Ich bin ein bisschen krank und hab deshalb heute in der 5. &6. Stunde gefehlt. Wäre es blöd, wenn ich mich gleich auf meine Terasse setze? Die liegt mitten an der Straße und diese Straße ist eine der befahrensten in meiner Stadt, wo auch die meisten Lehrer lang fahren. Würden meine Lehrer denken, ich schwänze? Danke

...zur Frage

Angst wieder in die schule zu gehen nach den 3 Wochen krank sein?

Hey Leute, Also ich hab zurzeit so eine Kinderkrankheit die bis zu 6 Wochen dauern kann. Ich bin jetzt in der 9 klasse an einer mittelschule in der m-klassen (mittlere reife)das heißt für mich am Ende des Jahres Quali. Da ich neu an der schule bin, und jetzt schon die 3 Woche ktankgeschrieben am Anfang vom Schuljahr habe ich sehr angst das meine Klasse umd die Lehrer denken ich schwänze. Jetzt habe ich natürlich auch Angst wieder in die schule zu gehen weil ich ja nicht schwänze sondern wirklich stark krank bin. Ich bin eigentlich jemand der NIE krank ist und schule sehr gerne mag. Und jetzt hab ich Angst das die Lehrerin mich fertig macht weil ich angeblich "schwänze". Was soll ich tun? Ich lass vllt mal meine mum mit der Lehrerin reden.

...zur Frage

Total schlechtes gewissen - normal?

Heey Leute, ich bin am Sonntag krank geworden. Hab Kopfschmerzen, Übelkeit und eine Erkältung. Am Montag ging es mir leider noch genau so schlecht, sodass ich nicht in die Schule gegangen bin. Aber wir haben an dem Tag eine Klausur geschrieben und ich hab mega des schlechte Gewissen, weil ich gefehlt hab und nicht will dass leute denken das ich schwänze. Ist das normal?

...zur Frage

Ganze Woche krank, was tun?

Hi,

und zwar war ich die ganze Woche nicht in der Schule da ich eine schlimme Erkältung hab/hatte. Es ist jetzt ein bisschen besser geworden aber ich wollte fragen ob es sich eigentlich lohnt diese Woche noch zur Schule zu gehen oder ob ich mich lieber noch den Rest der Woche ausruhen sollte. Ich bin zwar wirklich krank und hab nicht geschwänzt oder so. Aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen weil ich so lange nicht da war.. iwie schreibt mir auch keiner und sagt mir was wir im Unterricht so gemacht haben und so... Hab auch Angst das die anderen denken daß ich schwänze oder so..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?