Angst vor der Schule

6 Antworten

Wovor hast du denn Angst? Vor den Leuten? Dass du ausgelacht wirst? Vor den Arbeiten und Tests, Angst vor dem Versagen? ...Mach dir erstmal klar wieso genau du so ängstlich bist, also wovor du so sehr Angst machst. Und dann, rede doch mit deinen Eltern darüber, die können dir sicher weiter helfen, sowas kriegen ziemlich viele Leute, Angst vor der Schule oder Arbeit. Wie gesagt, rede mit deinen Eltern und frag sie was zu tun ist.

meine antwort ist etwas spät ich hoffe deine angst ist wieder besser oder vielleicht sogar ganz weg.wenn nicht würde ich dir raten zu überlegen woher die angst kommt?!und dann musst du versuchen gegen die angs anzukämpfen.oft hilft einfach nur seine ängste jemandem dem man vertraut zu erklären.

Vor was genau hast du denn angst? Rede am besten mit einem Vertrauenslehrer!! Erkläre ihm deine ängste und versucht gemeinsam dafür eine Lösung zu finden! Oder überlege selber was dir angst macht, und stell dich deiner angst!! In die Schule zu gehen ist sehr sehr wichtig...ich weiß du hörst das oft, aber es endscheidet über deine Zukunft!!! LG ;-)

angst vor ablehnung und meinung anderer?

ich hab total angst davor was leute über mich denken. zb traue ich mich nicht mal in whatsapp gruppen oder so reinzuschreiben, aus angst das mir niemand antwortet oder die anderen denken das ich komisch bin. oder ich bin neu in meiner klasse und kenne dort nur eine person, die war heute zum beispiel nicht da und ich war dann auch krank weil ich einfach panische angst habe alleine in der klasse zu sein und die anderen dann denken "oha was ein opfer die hat keine freunde"... auf andere zu zugehen traue ich mich auch nicht weil ich als denke ich nerve und die haben keine lust auf mich und denken "die kommt eh nur weil ihre freundin heute nicht da ist"... diese angst vor ablehnung zerstört mein ganzes leben ich fühl mich so eingeschränkt dadurch, kennt das jemand und weiss wie man das überwinden kann? :((

...zur Frage

Wegen Kreislaufproblemen nach Hause gegangen. Ist das ein Grund?

ich bin heute früher nach hause gegangen, weil ich in den letzten tagen kreislaufprobleme habe. Heute war es zwar nicht ganz so schlimm, aber ich wollte lieber nach Hause. Jetzt muss ich eine Entschuldigung schreiben und hab Angst das mein Lehrer das nicht akzeptiert. Ist es okay, das ich früher gegangen bin?

...zur Frage

Angst vor meinem lehrer! Hilfeeee

Also ich hab jetzt schon recht viele Fehltage in der Schule, da ich oft krank werde.. es sind glaub ich mal 30 fehltage.. und dann hatte ich ein Gespräch mit meinem lehrer, dass ich immer in die Schule kommen muss... Und naja dann hatte ich total schlimme kopfschmerzen die ganze woche und bin die woche nicht zur schule gegangen weil es mir echt nicht gut ging. Dann hat mir eine Klassenkammaradin gesagt, dass mein Lehrer mit mir reden möchte darüber ob es bei mir noch einen sinn hat in die Schule zu kommen. ( ich besuche eine Realschule ) Was solll ich zu iihm sagen ?? Ich war echt krank , aber er glaubt es mir einfach nicht ich hab mir schon überlegt es zu versuchen richtig krank ausszusehen damit er es mir vllt glaubt....

was meint ihr ? was soll ich machen ??? Bitte ich brauche dringend Hilfe !

Danke:)

...zur Frage

Panische angst vor gewitter HILFE!

ich habe sehr angst vor gewitter besonders nachts. die blitze finde ich garnicht so schlimm, es ist eher der Donner der mich so erschreckt. ich weiß nicht warum ich angst habe, aber auf einmal hatte ich sie. früher, wenn nachts gewitter war, hab ich das nie gehört und jetzt...

bitte sagt mir was man dagegen machen kann, denn ich weiß nicht ob man im haus ohne blitzableiter sicher ist :O

...zur Frage

Kennt ihr interessante Präsentationsthemen?

Hei,

ich habe jetzt 14 Wochen Ferien und wollte ein paar Präsentationen für die Schule vorbereiten. Die Themen sind nicht vorgegeben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??

Lg

...zur Frage

Wie überwinde ich meine Angst vor meiner Klasse?

Hey,

Morgen steht bei uns Lied-lk an. Ich wollte fragen wie ich meine Angst überwinde da vor zugehen!? Oder wisst ihr wie ich mich am besten krank Stelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?