Ist das Schule schwänzen?

Ich war bisher nur 2 Mal krank in diesem Schuljahr.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach eine Entschuldigung, dass du aus gesundheitlichen Gründen fehlst und gut ist. Du sagst ja selbst, dass du bisher nur 2x krank warst, also sollte das kein Problem darstellen ! Zumal der Termin einmal im Jahr ist bei dir. Beurlaubung vielleicht nicht machen, lieber aus gesundheitlichen Gründen fehlen, da die Lehrer den Antrag ablehnen könnten. Einmal ist es gar nicht schlimm zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchFrageMalGirl
Fragesteller

Okay danke. Hatte ich auch gerade überlegt. Wir schreiben morgen eh nichts und hätten eh noch Entfall. Von daher würde ich nicht viel verpassen

kleber0000  22.05.2022, 15:42
@IchFrageMalGirl

Alles gut. Brauchst dir keinen Kopf drum zu machen. Einmal "krank" sein, keinen Problem. In Oberstufe zum Beispiel sind wir alle ganz viele Stunden nicht da und passt alles immer. (Nimm dir dran aber kein Beispiel)

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@kleber0000

Danke. Ich nehme mir daran kein Beispiel. Gehe eigentlich gerne zur Schule. Nur morgen halt nicht

Natürlich ist das Schule schwänzen und für so etwas wird auch keine Entschuldigung akzeptiert.

Wenn überhaupt hättet ihr vorher um eine Schulbefreiung bitten müssen

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Eine Person hat das auch gemacht um in einen Freizeitpark zu gehen. Danke für deine Antwort

....man kann nicht aus einem lapidaren Grund einfach nicht zur Schule gehen,

ausgenommen zum Arzt, da wäre ok. Für alle anderen Gelegenheiten sind die

Ferien da.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Danke. Aber hat schon Mal jemand gemacht.

Solange du eine Entschuldigung mit einem Grund drauf hast würde ich sagen nein

Ja natürlich. Sowas ist kein Entschuldigungsgrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
IchFrageMalGirl
Fragesteller

Hat schon Mal eine wegen einen Freizeitpark gemacht. Danke für deine Antwort

FreifrauvonDiez  22.05.2022, 12:35
@IchFrageMalGirl

Das ist auch schwänzen. Genau wie eher in die Ferien zu fliegen. Nicht ohne Grund sind am Flughafen vor den Ferien Zoll etc sehr an schulpflichtigen interessiert