Wie soll die Entschuldigung geschrieben werden?

5 Antworten

Sehr geehrter Herr/Frau "Name der Lehrer/in eintragen",

Mein Sohn / Meine Tochter konnte am "Datum" aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Unterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

"Name Deines Vaters"
"Unterschrift Deines Vaters"

"Aus gesundheitlichen Gründen" reicht als Grund.
Man ist nicht verpflichtet das genaue Gebrechen zu beschreiben.
In einem ärztlichen Attest steht übrigens auch nur Dass man Krankgeschrieben ist und nicht was man hat.

Sehr geehrte Frau/Herr XY,

mein Sohn YZ konnte am (so und so vielten) aufgrund von Krankheit und Unwohlsein nicht die Schule besuchen.
Ich bitte, sein Fehlen zu entschuldigen.

Datum, Ort
Unterschrift deines Vaters

Dann schreib doch - wie du es oben geschildert hast -

Mein Sohn ist am aus der Schule zurück nach Hause gefahren, weil es ihm schlecht war. Er konnte an diesem Tag leider nicht am Unterricht teilnehmen. Hoffentlich war es keine Klassenarbeitstag, dann brauchst du nämlich an vielen Schulen ein ärztliches Attest.

Dafür brauchste keine Speziale Entschuldigung. Er muss einfach nur schreiben das du an dem Tag krank warst fertig aus.

Beispiel: Mein Sohn [Dein name] war am [datum] krank.

[hier vllt noch Krankheitsgrund]

Ich bitte Sie, das Fehlen zu entschuldigen [Datum,Ort,Unterschrift]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider konnte (dein name) aus gesundheitlichen Gründen an Dienstag dem 17.12.2019 nicht am Matheunterricht teilnehmen.

und untendrunter die unterschrift von deinem dad. sollte reichen. wenn dein lehrer trotzdem meckert dann schick deinen vater hin damit er ordentlich stress mit dem kerl macht

haha danke aber drin sollte stehen dass es nicht stimmt dass ich balu gemacht habe

@papryczka680329

muss nicht drin stehen. dass du aus gesundheitlichen gründen gefehlt hast reicht völlig. wenn dein lehrer was sagt sagste ihm einfach dass du auf dem nach hause weg warst und wenn er dich immer noch als unentschuldigt einträgt soll dein vater das klären oder geh zur schulleitung