Kann man das der Ärztin so sagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Monat später kann dir keine Ärztin eine Schulunfähigkeitsbescheinigung ausstellen, das ist tatsächlich verboten.

Sie könnte dir allerdings ein Attest ausstellen, dass du regelmäßig extrem starke Periodenschmerzen hast und dann nicht zum Arzt kommst.

Ashoka2871
Fragesteller

Vielen vielen dank, wird als hilfreichste Antwort makiert.Wie frage ich nach so einem Attest? Eher an die Ärztin oder wieder zur Rezeptionistin.Habe sowieso in einer Woche einen Termin.

Rheinflip  27.10.2022, 11:58
@Ashoka2871

Erläre der Ärztin dein Problem mit deiner Periode, und das ist eben dieses Bußgeld gibt. die MTA vorne hat damit nichts zu tun

Nein, kann und darf sie nicht. Das du ein Attest brauchst sollte dir bekannt sein. 2-3 Tage danach bekommst du es noch aber dann schon nicht mehr. Ein Anruf geht immer.

Du hättest am nächsten Tag zum Arzt gehen müssen, nicht einen Monat später.

Das ist ausgeschlossen, dass Du nach einem Monat (!) nocheon Attest bekommst.

Wenn es Dir so schlecht ging und Du es nicht in die Praxis geschafft hättest, dann hättest Du dort anrufen müssen.

Also mir hat es meine Ärztin erst am Montag bestätigt das sie Krankmeldungen nur 3 Tage zurück datieren darf und 3 im Voraus