Klausur verpasst, Ärztin will kein Attest geben.....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geh zu einem anderen Arzt oder anderen Ärztin. Du hast freie Arztwahl und kannst selbst dir deinen Doktor aussuchen.

PickUpArtist91
Fragesteller

Ja, ich kann nicht einfach als Neu Patient zu einem Arzt und direkt verlangen, dass ich ein Attest nachgereicht bekomme. Die werden mir alle den Vogel zeigen.

Maeldae  15.11.2013, 17:38
@PickUpArtist91

Naja, man kann es ja versuchen. Der Arzt hat ja eigentlich kein Interesse daran, dass du Ärger in der Schule bekommst. Probier einfach mehrere Ärzte aus, es gibt immer einen, der Atteste für alle möglichen und unmöglichen Situationen ausstellt.

Adlerblick  15.11.2013, 22:41

@Maeldae: Auch wenn man freie Arztwahl hat, so bedeutet das nicht, dass ein anderer Arzt nachträglich ein Attest ausstellt, das ist nämlich tatsächlich verboten!

Schau bei anderen Ärzten nach. Irgendwo muss es ja einen geben, der dir dein Attest noch ausstellen kann. Es handelt sich hierbei ja um eine Klausur und nicht nur um eine kleine Kurzkontrolle.

Adlerblick  15.11.2013, 22:43

@SolidNinja127: Egal ob Klausur oder was Anderes, es darf grundsätzlich kein Arzt nachträglich ein Attest ausstellen, er darf auch nicht nachträglich krankschreiben. Wenn er bei so etwas erwischt werden würde, bekäme er einen Riesenärger. Und das riskiert kein Arzt wegen einer Klausur! Und schon gleich gar nicht bei einem fremden Patienten!

Das nennt sich Lehrgeld. Du hättest gestern beim Arzt anrufen und ihm deine Lage schildern müssen, dann hätte er/sie vielleicht ein Einsehen gehabt. Ansonsten muss man sich in so einer Situation auch zum Arzt schleppen, wenn man den Kopf unterm Arm trägt.

Lass dir ne Entschludigung von deinen Eltern mitgeben ;)

PickUpArtist91
Fragesteller

Geht nicht! Bei Arbeiten braucht man ein Attest, damit ich nachschreiben kann, sonst ist es 6.

Aber du hättest gestern die Ärztin wenigstens anrufen können, dann hätte sie dir sicherlich ein Attest geschrieben.

PickUpArtist91
Fragesteller

Hätte ich, aber da bin ich nicht drauf gekommen.