Ich möchte mir einen Attest holen - was sage ich dem Arzt?

4 Antworten

Kannst ihm die Wahrheit sagen, wenn es dir wirklich schlecht geht kann er dich auch Krankschreiben.

natürlich ist es besser wenn du in hochform bist für eine klausur, allerdings ... wieso geht es dir da so schlecht, dass du nicht für dein eigenes fortkommen sorgen kannst?? reagierst du da nicht etwas zu sensibel? man muss schon unterscheiden können zwischen mitgefühl und dem eigenen selbst, wenn da die grenze zu stark verschwimmt, muss man sich wirklich gedanken um sich machen...

und was ist beim nächsten klausurtermin? ... überleg mal. außerdem so eine starke betroffenheit passt eher zu einer schweren erkrankung eines familienmitgliedes, das würde auch der arzt verstehen, aber jetzt dein fall...betroffenheit wegen der situation eines freundes. ich weiß nicht.

Die Wahrheit. Damit fährt man nun mal am besten.

Frage Deinen Arzt zu dieser Thematik.

Es ist doch aber wichtig für Dich, diese Klausur zu schreiben. Deinen Freund besuchst Du nach der Schule. Oder suchst Du krampfhaft einen Grund, die Klausur nicht schreiben zu müssen? Du wirst ohnehin nachschreiben müssen....