Attest nachzeitig einholen ohne Untersuchung?

3 Antworten

Warum willst du nicht untersucht werden? Willst du nicht wissen, warum du solche Kopfschmerzen hattest?

Oder hast du Angst, dass der Arzt raus bekommt, dass du einfach nur geschwänzt hast und dir gar nichts fehlt (nur eine Vermutung, denn warum solltest du sonst nicht untersucht werden wollen)?

Nachträglich und ohne eingehende Untersuchung wird der Arzt wohl kaum ein Attest ausstellen.

giovanni1337
Beitragsersteller

Weil ich den Grund weiß und es jetzt am abend schon besser geht.

putzfee1  05.10.2016, 17:29
@giovanni1337

Trotzdem wird dich der Arzt untersuchen wollen... wenigstens wenn es ein vernünftiger Arzt ist. Und zu einem anderen würde ich gar nicht erst gehen.

Einfach an der Rezeption beantragen kannst du es nicht. Der Arzt muss dich zwingend sehen/untersuchen.

Aber wenn du ihm glaubhaft machen kannst, dass es dir so schlecht ging, dass du nicht zum Arzt gehen konntest könnte es klappen, dass er dich rückwirkend krank schreibt.

Dies kann er aber auch verweigern, wenn es dir heute schon sehr viel besser geht.

Rückwirkende Krankschreibungen sind aber nur bis höchstens 2 Tage erlaubt.

Es gibt kein Attest nachträglich.