3 Fehltage in der Schule, aber kein Attest. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren Bauchschmerzen ist ja kein Grund gleich zum Artz zu rennen ;) Eine Entschuldigung von deinen Eltern sollte ausreichen.

Auch wenn man einen Test geschrieben hat??

0

Wenn die Schule ein Attest verlangt, musst du ein Attest bringen, egal, ob deine Eltern eine Entschuldigung geschrieben haben oder nicht. Wenn du also heute nicht beim Arzt warst, musst du eben morgen gehen.

Wie funktioniert das, dass du in der Schule krankgeschrieben bist und nicht beim Arzt warst? Eigentlich solltest du doch am besten wissen, was bei euch in der Schule verlangt wird und ob eine Entschuldigung deiner Eltern ausreicht. Dies ist normalerweise von Schule zu Schule verschieden.

Schule will Ärztliches attest aber war nicht beim arzt?

Da ich keine lust hatte auf die letzten stunden Schule habe ich mir eine Entschuldigung geschrieben in der steht das ich zum arzt musste, aber war nicht da.. was kann ich tun?

...zur Frage

Muss ein Attest alle fehltage abdecken?

Hallo, ich habe mir mächtig was eingefangen und liege hier seit freitag im bett..hatte gehoft es klingt noch ab, bevor ich wieder zur schule muss, aber dem war nicht so...

Jetzt war ich gestern und heute nicht in der Schule, gedenke aber nach derzeitigem Befindungsstand auch Morgen nicht hinzugehen...nun habe ich es allerdings total versäumt zum Arzt zu gehen

Mein Arzt kann mich einen Tag rückwirkend Krankschreiben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, allerdings bin ich grade allein zu haus und fühl mich nicht in der Verfassung 30 km zu fahren.

Nun meine Frage, muss mein Attest alle Fehltage abdecken, oder reicht es allein schon aus überhaupt ein Attest vorzulegen?

VIelen Dank!

...zur Frage

Krieg ich ein Attest?

Also wenn ich morgen nicht zur Schule gehe und dann am Dienstag zum Arzt gehe, um mich auch für den Dienstag und Mittwoch krank zu schreiben, gibt er mir auch für den Montag ein Attest?

...zur Frage

Attest vom Arzt ( 2 Tage rückwirkend)

Hallo, ich bin nun seit Mittwoch krank(Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall) und war nur heute in der Schule, weil es mir etwas besser ging. Nun kam meine Lehrerin, dass wir am Donnerstag eine Arbeit geschrieben haben. Ich wurde aber früher entlassen und hab von 13-17 Uhr geschlafen. Um 18 Uhr kam ein Anruf, dass ich bis Dienstag ein Attest brauche. Ich wollte fragen ob ein Arzt der morgen arbeitet mir ein Attest für Donnerstag geben könnte? Mfg Alex (P.S. waren meine einzigen Fehltage)

...zur Frage

Trotz Entschuldigung Attest?

Ich habe nach der Schule Mittwochs immer zwei Stunden in einer Kunsthalle. Ich habe allerdings nicht große Lust dazu da wir nicht wirklich was machen. Meine Mutter würde eine Entschuldigung schreiben, dass ich einen Arzt Termin habe. Mein Frage ist, muss ich einen Attest vorlegen oder reucht die Entschuldigung meiner Mutter?

...zur Frage

16 unentschuldigte Fehltage in der Schule

Hallo liebe Com,

habe 16 unentschuldigte Fehltage in der Schule. Eine Entschuldigung hat mir meine Mutter im geschrieben oder sogar ein Attest vom Arzt, aber oft habe ich vergessen diese meiner Lehrerin abzugeben. Ich habe ein Schreiben von der Schule bekommen, wo drin steht das ich zu einem Amtsarzt muss. Was wird mir da jetzt passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?