3 Fehltage in der Schule, aber kein Attest. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren Bauchschmerzen ist ja kein Grund gleich zum Artz zu rennen ;) Eine Entschuldigung von deinen Eltern sollte ausreichen.

4

Auch wenn man einen Test geschrieben hat??

0

Wenn die Schule ein Attest verlangt, musst du ein Attest bringen, egal, ob deine Eltern eine Entschuldigung geschrieben haben oder nicht. Wenn du also heute nicht beim Arzt warst, musst du eben morgen gehen.

Lass dir 'ne Entschuldigung von den Eltern schreiben und lass dich noch untersuchen und hol dir den Attest dann nachträglich ab und gib ihn dann in der Schule ab

Attest vom Arzt für die Schule,bin aber nicht transportfähig.Gibt es Möglichkeiten von Zuhause aus einen Attest zu bekommen?

Ich war Gestern und Heute, also zwei Tage vor dem Wochenende, nicht in der Schule. Um die fehlenden Stunden entschuldigt zu bekommen brauche ich einen Attest vom Arzt. Allerdings habe ich starke Bauchkrämpfe und bin nicht in der Lage mein Bett länger als 10 Minuten zu verlassen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit einen Attest zu bekommen?

...zur Frage

Chronische Krankheit, Attest bzw. Bescheinigung?

Hallo,
Ich leide an einer chronischen Blasen Entzündung. Diese habe ich mindestens 1 mal im Monat. Da ich noch zur Schule gehe, fehle ich deshalb sehr oft was aber nie ein Problem war weil ich trotzdem gute Noten habe.
Allerdings wurde die Blasenendzündung die letzen 2 Monate schlimmer und so habe ich in der Schule jeden zweiten Tag gefehlt, ich war in der Zeit auch beim Arzt+ Urologen. Habe aber trotzdem nicht jeden Tag mit Attest gefehlt. Jetzt möchte meine Schule eine Bescheinigung das ich eine Berechtigung habe so oft zu fehlen, wo kriege ich diese her? Einfach beim Arzt anrufen und sagen ich brauche das oder wie geht das ?

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Wie viel würde ein Attest von einem Arzt kosten?

Ich bin heute nicht in die Schule gegangen, aber bin Attest pflichtig Nun ist meine Frage wie viel so ein Attest vom Arzt kosten würde.

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?