Kommt auf deinen und seinen Mailserver an. Jeder hat eine andere maximale Grenze.

Um sicher Daten zu übertragen nutze doch z.B. scp das ist geeigneter, da können es auch GB sein.

...zur Antwort

Du hast da unrechtens geparkt, also musst du mit der konsequenz leben.

Du kannst zwar einspruch einlegen, wird aber wenig sinn haben. Die geben nicht nach.

...zur Antwort

Grundsätzlich kannst du bei einem E-Motor die Drehzahl z.B. über einen Umrichter (gibt ein gepulste Spannung an den Motor) und/oder über (hängt vom Motor ab) z.B. verschaltung (Stern/Dreieck (im Auto eher weniger) oder Widerstände bei Schleifringläufer)

D.h. bei einem Schleifringläufer kannst du direkt das Drehmoment regeln.

Umrichter sind u.a. in Straßenbahnen zu finden. el. Autos haben kein Getriebe und sind meistens per Umrichter angesteuert.

...zur Antwort

Erstmal alles verkohlte raus (Balken, ...) evtl brauchst du da eine Firma.

Dann Wände, ... neu streichen, wenn Möbel danach riechen, neu Lakieren (vll vorher abschleifen)

Du kannst am besten per Nase die Geruchsquellen finden, dann einfach versiegeln (streichen/lakieren) oder rausmachen.

Es gibt auch Firmen, die bekommen sowas fast zu 100% hin. Aber im Grunde machen die auch nichts anderes als das oben aufgezählte.

...zur Antwort

Auch wenn du schon die Hilfreichste Antwort vergeben hast, noch ne Anmerkung. Solltest du an dem PC Netzwerk haben, kann die Überspannung (außer über WLAN und Glasfaser) darüber dein Mainboard zerstören. Die Überspannungen über das Telefonnetz->Splitter->Modem->Router->PC kommen viel leichter durch als über eine ausgeschaltete Steckdose. D.h. beides ausstecken.

...zur Antwort

Wassereis. Kann man einfach selbst machen: Wasser in einem geeigneten Gefäß einfrieren.

Mal im Ernst, bei kalten Speisen muss man mehr süßen als bei warmen. Entweder du machst dafür Sport oder verzichtest. Wenn du selbst Eis machst, kannst du es weniger süßen. Oder einfach Fruchtsaft einfrieren (~40kcal/100ml).

...zur Antwort

Darf ich Pfefferspray benutzen? ( Junge will mich schlagen, hab schiss)

Also, ich bin 15 (m) und 1.80 groß...Manche meinen zu mir ich bin breit gebaut, obwohl ich gar nicht trainiere. Ich bin auch nicht so, wie man mich auf den ersten blick einschätzen würde, und zwar als Starker Kerl! Ich bin eine niete im schlagen, ich hab nichts drauf..Klar kann ich mich wehren aber dennoch nicht gut... Ich hab das Problem das mir ein 17 Jähriger Vollidiot mit Schlägen droht, er stand schon einmal vor der Schule aber ich hab den Hintereingang benutzt. Der ist Wütend auf mich weil ich mit seiner Freundin geredet (!) habe, und das ganz normal !! Der wird sehr schnell eifersüchtig. Außerdem hat er sehr viel mehr Erfahrung als ich, der hat 1000 von Anzeigen u.a auch wegen Körperverletzung.

Jetzt habe ich die tolle Idee mir Pfefferspray zu besorgen und ihn notfalls auch wegen versuchter Körperverletzung anzuzeigen, ich hab nämlich ziemlich schiss vor ihm. Ich weiß, vielleicht will er mich nur einschüchtern aber dennoch will ich es mir besorgen, nur zum Notwehr, mehr nicht ! Meine Frage ist, ob ich das als Männliche Person benutzen darf ? Ich hab mal in einen Forum gelesen das es nur Mädchen dürfen.. Darf ich das schon mit meinen Alter ? Und woher bekomme ich das !! Bitte nicht von Internet, sagt mir irgendwelche Läden, und wie teuer ist so ein Ding ? Außerdem habe ich mich bis jetzt noch NIE richtig geprügelt, ich bin ein "ordentlicher" Junge...Ich hatte das noch nie nötig. Was wenn ich jetzt den Morgen sehe und ich hab immer noch kein Spray, wie wehre ich mich ?? Wie greif ich ihn an...

Und wie wende ich das Ding richtig an ? Ich bin euch sehr Dankbar, schon im vorraus !! Danke

...zur Frage

Also Pfefferspray hat soviel ich weiß keine Zulassung, allerdings ist in der Notwehr alles erlaubt.

Wenn du handfeste Beweise hast (z.B. Facebookverlauf, Zeugen, ...) gehe jetzt schon zur Polizei, evtl bekommst du (gerade weil er schon Anzeigen hat) Schutz. Dort erklären sie dir auch, wann du das Spray benutzen darfst usw.

V.a. wenn du ihn später auf Schmerzensgeld usw verklagst ist es besser, du hast es schon vorher "bekannt" gegeben.

Zusatz: Es gibt da keinerlei Unterschiede zwischen Mann/Frau und man muss sich als Mann auch nicht wirklich Prügeln (sonst bekommst du noch eine Anzeige und verbaust dir deine Zukunft)

...zur Antwort