E-Mail - bis wieviel MB kann ich senden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach,ade es hier hoch... http://www.vidup.de/public/index.html#upload

Specht
Beitragsersteller

Danke erst einmal, aber jetzt muß ich "nur" noch versuchen damit klar zu kommen !?! Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich bei Dir. Ich hoffe das geht in Ordnung ?!? Specht

berni01  22.07.2012, 01:04
@Specht

Kein Problem, aber es ist eigentlich alles Selbsterklärend. Bei Fragen immer posten!!

Bei den meisten Mailservern ist bei 5MB bei anderen wiederum 10MB Schluß und dann kommt es auch darauf an welche Anhangsgröße der Empfängermailserver zu lässt.

Große Dateien verschickt man aber nicht per email, dafür nutzt man am besten einen OCH wie Rapidshare oder einen anderen Hoster.

Hier hats ne Anleitung für Rapid- und Freakshare: http://www.computerproblemboard.de/1093120495-anleitung-one-click-hoster-dateien-hochladen-downloadlinks-verteilen.html

Kommt auf deinen und seinen Mailserver an. Jeder hat eine andere maximale Grenze.

Um sicher Daten zu übertragen nutze doch z.B. scp das ist geeigneter, da können es auch GB sein.

Specht
Beitragsersteller

scp - was ist das ?

Das hängt davon ab, was der Betreiber erlaubt.

Eine technische Beschränkung gibt es nicht, allerdings hat niemand Lust, dass die Kunden den ganzen Tag die Leitungen blockieren und die Festplatten auf ihren Servern vollmüllen.

Bei kostenlosen E-Mail-Adressen ist die Maximalgröße meist deutlich geringer, als bei Adressen, die man vom Provider erhält oder für die man anderweitig zahlen muss.

Kommt auf deinen Anbieter drauf an, alternativ kannst du über Skype oder on-klick-hostern das Video weitergeben.