Video Datei kleiner machen?

4 Antworten

Video wo hochladen (dropbox, google drive...) und Link verschicken?

Besteht keine Möglichkeit, das Video auf einem Stick weiterzugeben?

Oder in einer Cloud/Dropbox zu speichern?

Du könntest es auch auf Youtube hochladen, dann kann es ja auch von überall abgerufen werden und du müsstest nur den Link per Mail verschicken.

Entweder du wählst eine andere Methode, um das Video zu versenden, oder könntest es hochladen und lediglich den Link des Videos versenden.

Wenn du das Video umwandeln möchtest, ist die Bitrate maßgeblich. Diese legt fest, wieviel KB pro Sekunde enthalten sind. Der Codec berechnet dann die Qualität – dementsprechend matschig sieht das Video dann aus.

Programm zum Umwandeln: http://www.xmedia-recode.de/

Du musst die Qualität des Videos runterstufen. Es gibt einige Programme. Einfach mal googeln