Darf meine Lehrerin mir eine 6 geben, weil ich eine Mappe nicht abgegeben habe aber ich einen Attest habe?

11 Antworten

Diese Form der Erkrankung ist doch kein Hinderungsgrund in die Schule zu gehen und dort die Mappe abzugeben. Bis zum Arzt hast du es doch auch geschafft. Das wäre für mich zu spät und damit ungenügend. Termin ist Termin.

Wenn das mit dem Artz stimmt, darf sie es nicht sprech mit deinem Klassenlehrer und deinen Eltern darüber!

Hey. Ich würde mal persönlich nachfragen , WARUM sie dir trotz atest eine sechs gibt.
Vielleicht ist es nur vorübergehend eingetragen. Lg

Hey. Habe gelesen das dir ein Mitschüler gesagt hat das die Lehrerin eine 6 eingetragen hat.
Wenn du nicht in der Schule warst hat die Lehrerin bestimmt nur fürs erste eine 6 eingetragen. Soweit du zurück bist, wird sie bestimmt eintragen das du abgegeben hast. Die meisten Lehrer machen für noch nicht zurück gegeben Sachen einfach nur ein Kreis. Wenn du abgibst kommt ein Hacken in den Kreis. Der Lehrer weiß dann nur das du später abgegeben hast.

Nein, das darf sie nicht. Am besten, wenn Deine Eltern oder so die Mappe heute einreichen. Ansonsten gehst Du zum Vertrauenslehrer und dem Direktor.

eXendR
Fragesteller

Okay Vielen Dank, aber das heißt auch wenn meine Eltern es auch nicht abgeben können darf sie es trotzdem nicht oder? Meine Eltern sind nähmlich arbeiten und kommen erst Abends nach hause.

LetMEReign  24.10.2016, 10:30

Sie darf es trotzdem nicht, weil Du ein ärztliches Attest hast