Darf meine Lehrerin mir eine 6 geben, weil ich eine Mappe nicht abgegeben habe aber ich einen Attest habe?

11 Antworten

Du hättest die Mappe einem Mitschüler/in mitgeben können. 

Allerdings fände ich es heftig, wenn sie dir nicht die Chance gibt, dies wenigstens morgen zu tun, da du ja sicher heute früh keinen Mitschüler mehr erreicht hast. 

Organisiere gleich jemanden, der die Mappe für morgen zuverlässig abgeben kann, sonst schicke deine Eltern, dass sie die auf dem Sekretariat abgeben. 

Es ist schon richtig, das auch kranke Schüler ihre Pflichten nicht vernachlässigen dürfen... . 

sonst schicke deine Eltern, dass sie die auf dem Sekretariat abgeben

Den Luxus hätte ich auch gerne, wenn irgendwas ist, schicke ich meine Eltern.

Man munkelt, es gibt noch Menschen, die keine Zeit für Kram haben (weil sie z.B. arbeiten), den das Kind selber erledigen muss.

0
@Galdur

Was ist denn das für ein Kommentar? Wenn mein Kind schwer krank ist, sehe ich zu, dass Entschuldigungen oder eben abzugebende Mappen in die Schule kommen. Und wenn ich die Sachen in den schuleigenen Briefkasten werfe. Ich bin übrigens auch berufstätig, aber ist das neuerdings eine Entschuldigung?

Schade, dass es Eltern gibt, die keine Zeit haben, für ihr krankes Kind etwas zu tun.

0

Hey. Habe gelesen das dir ein Mitschüler gesagt hat das die Lehrerin eine 6 eingetragen hat.
Wenn du nicht in der Schule warst hat die Lehrerin bestimmt nur fürs erste eine 6 eingetragen. Soweit du zurück bist, wird sie bestimmt eintragen das du abgegeben hast. Die meisten Lehrer machen für noch nicht zurück gegeben Sachen einfach nur ein Kreis. Wenn du abgibst kommt ein Hacken in den Kreis. Der Lehrer weiß dann nur das du später abgegeben hast.

Diese Form der Erkrankung ist doch kein Hinderungsgrund in die Schule zu gehen und dort die Mappe abzugeben. Bis zum Arzt hast du es doch auch geschafft. Das wäre für mich zu spät und damit ungenügend. Termin ist Termin.

Note 6 auf Schulaufgabe... Krank ohne Attest

Hi, ich war vor ca. 2 Wochen eine Woche lang krank. Ich wurde von meiner Mutter entschuldigt. In dieser Zeit hat meine Lehrerin eine Schulaufgabe geschrieben. Ich war zwar beim Arzt, aber ich finde das Attest einfach nicht mehr. Meine Lehrerin will mir nun eine 6 auf meine Arbeit geben, die ich heute nachgeschrieben habe.

Darf sie das? Da ich im Internet gelesen habe, dass die Schule grundsätzlich keinen Anspruch auf ein Attest hat. Stimmt das? Was kann ich nun machen???

Ich stehe in dem Fach eig. sehr gut, aber diese 6 würde meine gute Noter versauen...

...zur Frage

Wenn und wann soll ich mein Praktikums Beurteilung geben?

Ich bin bei Rewe Praktikant und dort war ich 2 Tage bei ein Mann dann heute mit Dem Chef und danach mit einer frau . Meine Lehrerin sagt wir sollen das direkt am Anfang abgeben aber ich hab das nicht abgegeben weil ich nicht wusste wem ich das abgeben soll . Soll ich das nächste Woche abgeben oder kurz vor Schluss vom Praktikum ?? Oder direkt morgen ... aber wem den ?

...zur Frage

Wann ärztlichen Attest abgeben?

Ich habe mir heute einen ärztlichen Attest für die Schule geholt um mich für die nächsten Tage in der Schule zu entschuldigen. Soll ich den Attest erst meinem Klassenlehrer geben wenn ich wieder in der Schule bin oder einen Klassenkameraden geben, damit er schon morgen den Attest abgeben kann?

...zur Frage

Attest abgeben,drei Zettel ?

Habe vom Arzt ein Attest bekommen ,da sind drei Zettel dran, muss ich alle der Lehrerin geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?