Null punkte trotz Krankschreibung?

11 Antworten

So lange du krankgeschrieben bist und zwar mit ärztlichem Attest, darf sie weder verlangen, dass du diese Mappe einreichst (Abgabetermin war soweit ich verstehe während deiner Krankheit) und dir auch keine null Punkte drücken.

Falls sie es doch tut offizielle Beschwerde beim Rektor einlegen.

Also wir hatten letzte Woche mittwoch keinen Sportunterricht und sollten die mappe da zu ende stellen.. Mir ging es aber schon an dem tag richtig schlecht und hätte ich sport gehabt hätte ich mich auch eher nach hause schicken lassen.

Ich bin dann allerdings erst am donnerstag zum arzt und der hat mich dann ab diesem tag krankgeschrieben

Ich konnte die mappe auf grund meiner krankheit also nicht zuende stellen!!!!

Also war die Arbeitsanweisung die Mappe bis Mittwoch - an dem du ja noch nicht krank geschrieben warst - fertig zu stellen?

Dann kann sie die Abgabe verlangen.

1
@changlebob

nein wir sollten sie statt dem sportunterricht am mittwoch machen und konnten dafür eher gehen

mir ging es aber an diesem tag schon schlecht und bin dann donnstag zum arzt

abgabe war dann der freitag und da war ich krankgeschrieben

0

Du kannst jemandem, auf den Du Dich verlassen kannst, die Mappe mitgeben.

Du kannst sie auch mit der Post schicken. Das allerdings wird nun ein bisschen knapp.

Zeit genug, das zu regeln, hattest Du ja nun!

Die Lehrerin hatt es gestern einer Freundin gesagt und diese dann mir also weiß ich es erst seit gestern

0
@Lajanaxx

Dann gib die Mappe doch der Freundin mit! Du hast ja seit gestern Zeit gehabt, die Mappe noch zu vollenden. Mehr Zeit hättest Du in der letzten Woche auch nicht mehr gehabt, wenn Du nicht krank geworden wärest. Wo ist das Problem?

Oder bist Du so krank, dass Du das nicht machen kannst? - Dann wundert es mich aber, dass Du hier bei gf aktiv sein kannst.

0
@anjanni

mir geht es rein ums prinzip

muss man denn wirklich sachen erledigen und abgeben während man krank ist?

0

Wenn du vor Abgabetermin krank geworden bist und das per Attest belegen kannst, musst du gar nichts. Wenn du wieder gesund bist, gibst du die Mappe ab.

Die Frage ist doch: Ist deine Mappe fertig oder nicht? Wenn sie fertig ist, dann lass einen Kumpel die Mappe in die Schule bringen und gut is... Wenn sie noch nicht fertig sein sollte, muss dir meiner Meinung nach die Möglichkeit eingeräumt werden, die versäumten Tage nachzuarbeiten. Da es sich nur um den Donnerstag handelt, kannst du maximal mit einem Zusatztag rechnen. Und dafür der ganze Zauber???

Was möchtest Du wissen?